@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb:Oder siehst du endlich ein, dass Herodot deinen Ausführungen widerspricht?
Lol. Gibts irgendeinen Grund, warum ich das tun sollte?
Spöckenkieke schrieb:Wo ist da Wüste?
Lol. Gute Frage ...
Spöckenkieke schrieb:Da geht es ja auch um die Pyramiden von Memphis auf der anderen Seite des Nils wie er ja schön beschreibt.
Lol. Ich empfehle: Mark Lehner "Geheimnis der Pyramiden", Seiten 10 und 11 ...
.... Da sind auch ein paar Inseln zu sehen, obwohl die sich natürlich ständig ein bisschen verändern ...
Spöckenkieke schrieb:so unterscheidet Herodot doch sehr genau zwischen
Danke !!! Genau sowas will ich lesen. Voll korrekt !!!
Spöckenkieke schrieb:Und Memphis liegt nunmal auf der Seite nach Arabien
Das ist leider nicht richtig. Siehe auch Lehner, S. 10, 11
Und von Memphis nach Saqqara gehts den Hügel hoch ...
Spöckenkieke schrieb:da gibt es keine Seitenarme.
Wenn ich auf Deinen Kartenausschnitt mit dem roten Punkt schaue, dann sehe ich links und rechts einen Nilarm an der Insel vorbei fließen. Du nicht?
Spöckenkieke schrieb:Also wo soll Herodot gefahren sein, dass er die Pyramiden nicht sah?
Ungefähr dort, wo Dein roter Punkt ist. Und wie ich schon schrieb: Ein kleiner Palmenhain ist manchmal undurchschaubar ...
Aber, um mit Herodot mal zum Ende zu kommen, mal eine kleine Zusammenfassung:
Wir haben also einen Pharao Cheops, der weder zeitlich, noch räumlich, noch sonst irgendwie zu den Giseh-Pyramiden passt. Er lebte viel zu spät (etwa um 1000 vor Chr.) und baute seine Pyramide am falschen Ort (vermutlich in Saqqara).
Wie kommt man nun aber darauf, dass die Giseh-Pyramiden rund 19.000 bis 20.000 Jahre vor Heute gebaut wurden?
Gruß PHK