Da wir in Facebook so prominent erwähnt werden, können wir entsprechende Beiträge ja auch kommentieren. Oder ist das nicht OK? Moderation?
Dies ist ein Beitrag aus der öffentlich einsehbaren Facebook-Gruppe "Prä-Astronautik":
Dieter Bremer
Sehe ich ja auch so wie Du, Alex. Aber derzeit läuft auf Allmystery wieder mal eine Hetzkampagne gegen Autoren der Prä-Astronautik unter der Überschrift "Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher". (Beitrag von Spöckenkieke (Seite 4)
Damit sind wir, gemeint, Alex. Die bekannten, innerlich überzeugten Prä-Astronautik-Gegner (die öffentlich behaupten, ergebnisoffen sein zu wollen) wie Frank Dörnenburg oder Oliver Schmidt (dort unter dem Namen "Spökenkieke") behaupten, wir Prä-Astronautik-Autoren würden nur mit Tricksen und Kniffen die Tatsachen verdrehen.
In Wirklichkeit sind es die dortigen User (die gegen die Prä-Astonautik vom Leder ziehen) die mit Halbwahrheiten die Leser täuschen. So z.B. Oliver Schmidt alias Spökenkieke, der dort z.B. behauptet hat, die "Steine von Ica" seien (alle) gefälscht.
Kein Wort davon (was in den BBC-Dokumentationen erwähnt wird) oder selbst in Wikipedia steht, dass nämlich nicht alle Exemplare gefälscht sind.
Logisch ist, dass wo es Geld zu verdienen gibt, Trittbrettfahrer fälschen. Das ist aber kein Grund, mit derartigen Halbwahrheiten wie von Oliver Schidt alias Spökenkieke verbreitet, alle "Steine von Ica" als Fälschung zu verunglimpfen. Und das in einem Thread, wo genau diese (teils unehrlichen) User uns (ehrlichen) Prä-Astronautik-Autoren "Tricks und Kniffe zur Faktenverdrehung" unterstellen.
Quelle:
http://www.facebook.com/groups/194880997528/Den Namen muss man wohl nicht unkenntlich machen, denn er ist ja bekannt und tritt auch hier nicht anonym auf. Deswegen will er wohl unbedingt anonyme User "enttarnen"...
Er zieht sich da an den Steinen von Ica hoch...
Berichtigt mich, wenn ich irre, aber die nicht gefälschten Steine sind ja auch nicht die, die für die Prä-Astronautik auch nur den geringsten Nutzen haben. Die Steine hingegen, die von Autoren beschrieben und als Indiz für die PA herangezogen werden, sind ausnahmslos gefälscht, womit die Kernaussage hier im Thread völlig in Ordnung ist...
Außerdem kenne ich keinen Oliver Schmidt...(und Oliver Schidt schon gar nicht, da ist ihm wohl ein Freud'scher unterlaufen...
:D )