Entenfutter schrieb:Gleich fängst du auch noch an zu sagen die Erde ist flach, oder?
Falls das eine Anspielung darauf sein soll, dass die Menschen im Mittelalter sagten, dass die Erde eine Scheibe sein soll - es ist falsch! Bereits im Mittelalter wusste man, dass die Erde eine Kugel ist. Ja, sogar in der Antike wusste man es schon! ^^
Der von dir erbrachte Artikel ist fachlich nicht korrekt!
Und ich werde es dir noch einmal sagen, warum ein Tier-Mensch-Hybrid nicht möglich ist!
Mindslaver schrieb:
Sogar die biologische Definition von Hybride versagt:
Ein Hybrid ist ein Lebewesen, dass aus Kreuzung von zwei Unterarten, Arten oder GAttungen hervorgegangen sind.
Bekannte Hybride wären beispielsweise der "Liger", wobei sich ein Panthera tigris und ein Panthera leo fortgepflanzt hat, oder die berühmten Wolfs-Hund-Hybride.
Ein Tier-Mensch-Hybride im Sinne von
@Entenfutter versagt damit schon in der Definition, denn der Mensch ist das einzigste Lebewesen auf der Erde der Gattung "Homo". Andere Gattungen der "Homo" gibt es nicht mehr, weil sie ausgestorben sind, mit denen hätte der Mensch hybridisieren können!
___
Also, der Homo sapiens hätte mit Homo floriensis beispielsweise eventuell hybridisieren können!
Der ist aber dummerweise ausgestorben!!!
Entenfutter schrieb:wenn uns die Geschichte etwas gelehrt hat, dann eines: Nichts ist unmöglich! Hätte Kant geglaubt, dass sowas wie ein telefon realisiebar wäre?
Diese Behauptung kann man wohl kaum so stehen lassen!
Erstens ist ein Telefon nicht technisch unmöglich, weil es gegen keine Naturgesetzte verstößt, die man in den NAturwissenschaften durch Aufzeichnen, Messen und Berechnen erhalten kann!
Zweitens gab es bereits im Zeitalter Kants Menschen, die sich soetwas in der Tat vorgestellt haben. LAss mich einen guten Freund von mir zitieren:
"Der auf seinen Sitz thronende Maschinist lenkte ein Steuerrad; ein unter seinem Fuß liegendes Pedal erlaubte es ihm, die Gangart des Fahrzeugs augenblicklich zu verändern."
Ok, Verne lebte nach Kant!
Ein anderer Freund sagte aber das:
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Dies sagte niemand anderes als Leonardo Da Vinci selbst, und das war definitv vor Kants Zeiten!
Auf was ich hinaus will, ist, dass es einfach gewiesse Dinge in der NAtur gibt, die nicht machbar sind. Fortschritt bedeutet nicht, dass allesmöglich wird, was sich der Mensch in seinen feuchten Träumen erwünscht!
Das gleiche ist mit deinen Tier-Mensch-Hybriden!
Die biologische Definition von Hybride habe ich dir bereits gesagt! Jetzt erklärst du mir mal fachlich genau, wie man ein Tier-Mensch-Hybride erzeugt!!!
Oder meinst du etwa Chimären?
Wenn du Chimären meinst, dann lass denn Thread-Titel umändern in Tier-Mensch Chimären!
Chimären und Hybride ist
NICHT das gleiche!!!
So wenn du Chimären meinst, dann meinst du wohl folgendes:
Tatsächlich gibt es Forscher, die für die Stammzellenforschung Tier-Mensch-Chimären herstellen, und zwar folgendermaßen:
Eine tierische Eizelle wird von ihrem Inhalt entkernt, dass heisst die tierische DNA wird aus ihr entfernt, anschliessend wird menschliche DNA hinzugefügt! Daraus lässt man Embryonen heranwachsen!
Das ändert allerdings gar nichts daran, dass sich menschliche DNA mit der tierischen nicht vermischt! Denn die DNA aus der Eizelle eines Tieres wird ja schließlich entkernt, d.h. die Eizelle hat
keine tierische DNA mehr!
Daraus können also keine Mensch-Tier-Mischwesen entstehen, wie es in deinem Link und auch dummerweise von anderen Medien, propagiert wird.
Und ich sage es nochmal und jetzt auch zum allerletzten mal:
GENTECHNIK BEDEUTET NICHT:Ich hoffe, wir haben das Thema nun ein für alle mal kapiert! ^^