@PHKJaaaa mit Verschwörungen habe ich es nicht soo
:)Es ist nunmal eine Moralfrage und eine Sache der Auffassung gewisser Situationen unserer Zeit.
Nicht alles ist erlogen und hat eine Verschwörung als Hintergrund. So einfach ist das auch wieder nicht.
Ja wer fragt die Toten?
Pass auf. Ein Terrorist ist eine Persone die durch Gewalt ein persönliches Ziel erreichen möchte!
Ich denke nicht das du mein Freund, das akzeptierst.
Vorallem nicht wenn es um dich, deine Familie und Freunde geht.
Und nur weil es jetzt nunmal die USA war die von so einem katastrophalen Schock heimgesucht wurde, bedeutt das nicht, das es uns nicht betrifft.
Es ist die Aufgabe eines jeden Menschen dafür zu Sorgen das seinen Mitmenschen keine Gefahr droht die von einer bzw mehreren Personen ausgehn, die aus Emotionalen oder Religiösen bzw persönlichen Gründen als Ziel haben.
Ich denke da stimmst du mir zu.
Allerdings ist nun die Frage, wer der Terrorist ist und wer derjenige der ihn bekämpft.
Auch ein Präsident kann gleichzeitig Terrorist sein, das übrigens ist meine Meinung zu GWB aber das ist ein anderes Thema.
Es ist nicht nötig seine Ziele mit dem tot tausender an Wirkung zu geben! Es gibt andere Wege.
Aber das müssen eben manche lernen und wenn das Mittel zu diesem Ziel, was ja die Welt bzw die meisten Nationen teilen eine kleiner Gewaltakt ist, dann stimme ich dem auch zu.
Es wird nie möglich sein alle zu Richten die man richten sollte, aber es wäre eim Anfang die Probleme aus der Welt zu schaffen.
Du fragst wessen Problem.
Ok das Problem ist eigentlich nicht das unsere aber,
das Problem des dort lebenden Volkes.
Wenn die Umstände wie zB damals in Somalia keine andere Lösung mehr zulassen, dann los mit den GIs die gegebenfalls die Nahrungstransporte überwachen.
Denn warum sollen wir Rationen zuliefern und die Rebellen die ihren eigenen Staat wollen, lassen die restliche Bevölkerung verhungern.
Das ist nicht Ziel einer Hilfsmission.
Desweiteren, darf man nicht zusehen wie aus persönlichen Gründen getriebene Personen andere töten und verhungern lassen. Es ist die Aufgabe eines jeden denen zu Helfen die Hilfe brauchen.
Wer brauch Hilfe?
Die jenigen die danach schreien!
Helfen wir nur denen die schreien?
Nein, sondern auch denen die aus Angst nicht schreien! Aber hinterher Froh sind das ihnen geholfen wurde.