Hallo,
petronius schrieb:Ich muss leider sagen,daß Normalität eine Lüge der Bequemlichkeit ist und es somit ein Schritt zur Wahrheit ist,die Angst vor den Einbrüchen in unsere Realität aufzugeben.
Angst oder Staunen,kommt aufs selbe raus.
sehr schön geschrieben. Ich befasse mich nun länger mit den kleinsten Teilchen und den größten Strukturen (von der Quanten- bis zur Astrophysik).
Ich muss dir allerdings widersprechen, die "Normalität" wie wir sie erfahren ist keine Lüge sondern nur eine "Ebene" die für uns erfahrbar ist. Materie ist für uns etwas festes, hartes oder auch weiches, etwas was man anfassen, stapeln oder mit bauen kann. Doch in wirklichkeit ist dem nicht so... das was wir als etwas festes wahrnehmen ist nur ein Kräftespiel zwichen den Teilchen/Atomen/Molekülen... obwohl dies nur wieder klassifiziert ist denn in wirklichkeit handelt es sich im Energie. Die Welt besteht aus Wechselwirkungen und auf jeder Ebene sieht das ganze anders aus, teilweise gravierend anders. Die Logik die wir empfinden ist nur eine Logik die auf unserer Ebene richtig ist, von daher ist ein Phänomen keines mehr. Wichtiger noch, ob nun ein Phänomen welches beobachtet wird (leider immer von Leuten die scheinbar eh an sowas glauben) überhaupt eines ist oder nur eine Kopfgeburt sei dahin gestellt.