Wie kompetent sind UFO-Forscher?
26.02.2012 um 15:36Auch in ruhigem Tonfall vorgetragener Unfug bleibt Unfug.
lesslow schrieb:Ich denke, dass das Forum unter solcher 'Diskussions-Art' durchaus erheblich leidet und möglichen konstruktiven Charakter verliert.Und erneut ein typisches Manöver der "Gläubigen": sobald ihnen widersprochen wird, werden sie aggressiv, werfen Diskutanten, die ihnen widersprechen Unsachlichkeit vor und dergleichen. Immer dasselbe.
lesslow schrieb:Deswegen halte ich es wie @xpq101 und verabschiede mich aus der 'Diskussion'Ja, sich feige zurückziehen, kennen wir bereits aus gewissen Kreisen, besonders wenn Fragen gestellt werden. Wie wäre es, wenn du mal kurz Stellung zu den tollen Kornkreis und Ufogeräten beziehst? Vor 2 Seiten warst du noch ziemlich begeistert von diesem Gerhard Gröschel und hast seine Seite hier angepriesen. Wie stehst du zu diesen Geräten. Sind solche Geräte (Kornkreismodus) überhaupt wissenschaftlich vertretbar?
artedea schrieb:
Damit man das Bild von dem Astrophysiker Illobrand von Ludwiger abrunden kann, sich ein eigenes Urteil bilden kann, hier ein Video noch :
llobrand von Ludwiger über die reservierte Haltung
der Naturwissenschaft gegenüber dem UFO PhänomenIllobrand von Ludwiger über das UFO PhänomenExterner Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Er bleibt sachlich, und darauf kommt es an.
Nervenschock schrieb:Es steht Dir frei, das als Unfug anzusehen, so wie es frei steht, dem Astrophysiker Illobrand von Ludwiger Seriosität zuzugestehen.
Auch in ruhigem Tonfall vorgetragener Unfug bleibt Unfug.
ich ... verabschiede mich aus der 'Diskussion'Dafür schreibst du aber doch ziemlich fleißig weiter. :-D
Nervenschock schrieb:Illobrand von Ludwiger (* 20. Juli 1937 in Stettin) ist ein deutscher Astrophysiker und Buchautor, bekannt durch seine Veröffentlichungen zum UFO-Phänomen
Ich finde es auch immer wieder witzig, wie die Gläubigen diesen wissenschaftlichen Obskuranten und Außenseiter als "Astrophysiker" bezeichnen.
lesslow schrieb:Dann wäre durchaus wieder xpq101's Frage angebracht, wer sich einmal ein Buch oder eine Fachpublikation von ihm angeschaut hatvielelicht schieße ich mir ne Gebrauchte, denn den Unfug noch mit Geld zu untestützen, mach ich nicht, gibt bessere Scifi
nervenschock schrieb:Ich finde es auch immer wieder witzig, wie die Gläubigen diesen wissenschaftlichen Obskuranten und Außenseiter als "Astrophysiker" bezeichnen. Aber wehe, ein rational denkender Mensch zitiert einen tatsächlich wissenschaftlich arbeitenden Physiker, dann wird gleich die Wissenschaft an sich als zur bösen Weltverschwörung gehörend bezeichnet. Aber kaum vertritt EIN Außenseiter, der mal eine Uni von innen gesehen hat, die Ideen der Gläubigen, schon wird immer wieder betont, dass der ja "ein WIssenschaftler" sei.Schön gesehen!
lesslow schrieb:Hier wird nur jedes Mittel zur Diffamierung genutzt. Das ist erbärmlich.Ich kann Deinen Unmut nur zu gut verstehen.
Deswegen halte ich es wie @xpq101 und verabschiede mich aus der 'Diskussion', wenngleich es keine solche ist.
Boris420 schrieb:So wird die Ufologie wohl niemals ernstgenommen werden.Sie wird sich schon durchsetzen, wenn die breite Masse endlich bereit ist über den Tellerrand zu schauen, altes Wissen abzulegen, sich neuen Dingen zu öffnen...