Hallo Leute, hab mir hier mal alles, von Anfang an durchgelesen.
Nach dem Post von
@ar3z am 24.11.2004 um 20:06 Uhr, bin ich mir sicher, dass das Treibstofflager sind und Quecksilber der Treibstoff ist.
Spekulativ nehme ich nach dem Post von
@bluetaurus am 09.03.2005 um 03:18 Uhr an, das die Antriebe nuklear arbeiten und das Quecksilber mit schnellen Neutronen beschossen wird um eine Reaktion auszulösen.
Denn, Zitat:
"... Ferner ist er undurchlässig für schnelle Neutronen und kann als Moderatorsubstanz bei Kernreaktionen dienen. ..."
Warum sollte man den Treibstoff sonst so aufwendig mit einem Material abschirmen, das schnelle Neutronen nicht durch lässt und soviel Energie enthalten muss, dass man intergalaktische Reisen damit unternehmen kann? Die Antriebseinheiten der Raumschiffe müssen die schnellen Neutronen auch an die Umwelt abgestrahlt haben, wenn sie auf diese Weise funktionierten und deshalb müssen natürlich auch die Treibstofflager vor dieser Reaktionsauslösenden Strahlung geschützt werden! Jetzt müsste man einen guten Draht zu einem Kernphysiker mit Labor haben und dort mal entsprechende Experimente machen... und kleine Mengen Quecksilber mit schnellen Neutronen beschiessen ;-)
Schnelle Elektronen lassen sich ja noch zu Hause erzeugen, aber wie man schnelle Neutronen erzeugt, das weiss ich auch nicht.
Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer