@ düsenschrauber
und deine Bemerkung:
Wenn du etwas siehst was aber nicht real exisitiert dann existiert es auch nicht sondern nur in deinem Kopf.
Wer sagt denn, was REAL existiert ??
Was bedeutet überhaupt REAL ??
Meiner Meinung nach z.B. gibt es REAL überhaupt nicht, bzw. alles kann 'real' sein.
Man kann auf dieser Basis überhaupt keine vernünftige Diskussion führen *stöhn*
Stell dir vor, wir stünden zusammen, ich sehe ein Ufo direkt vor uns, und du nicht.
Bedeutet das, es existiert nicht, sondern nur in meinem Kopf?
Was, wenn es aber existiert, du aber aus irgendeinem Grrund nicht in der Lage bist, es zu sehen?
Stelle dir vor, es wären Marsmenschen, die mittels Technik deine Wahrnehmung beeinflusst hätten, und du siehst nicht mehr, was da ist?
(War nur ein Beispiel, ich glaube nicht an Marsmenschen)
Wie kann man sich da aber überhaupt festlegen?
ich finde, deine Argumente ergeben alle keinen wirklichen Sinn.
So kannst du mM nach nicht durchs Leben marschieren.
Denkst du a) dass nur das REAL ist, was man physikalisch 'vermessen' oder fotografieren kann?
und
b) Selbst wenn "etwas" (beisp.weise Ufo) NUR in meinem Kopf existiert, bedeutet das noch lange nicht, dass ich geistesgestört o.ä. wäre. Das wäre vielleicht DEINE Interpretation, aber nicht MEINE, weil ich mich eben, wie bereits 100x erwähnt, jahrelang und eingehend mit diesen Dingen beschäftigt habe.
Vor meinen Recherchen habe ich mich - im Gegensatz zu den meisten - NICHT an irgendeine Theorie geklammert. Ich vermag es, die Dinge so zu betrachten, als wäre ich nur ein Berichterstatter. Es ist nicht so, dass das, was ich herausfinde, mir zwangsläufig gefällt. das sage ich ja gar nicht. Es ist nur so, dass es mich zwangsläufig fasziniert.