@corinni corinni schrieb:Du hast überhaupt keine Ahnung.
Ja is klar, und du entscheidest darüber.
corinni schrieb:Du meinst, es gibt keine Paranormalitäten, weil du keine kennst, und machst deine subjektive - offenbar unerfahrene - Meinung zum Maßstab.
Und du glaubst, es gäbe welche, weil du subjektiv scheinbar welche erlebt hast, und nimmst das wiederum als Maßstab. Aber was hast du objektiv? Nichts, ausser deiner Worte.
corinni schrieb:Deine Meinung aber ist subjektiv und daher - für die Sache an sich - unerheblich.
Das gilt auch für das, was du glaubst erlebt zu haben, und es ist irrelevant, weil es wie gesagt nur in deinem Kopf stattfindet, und für den Rest der Welt keine Bedeutung hat.
corinni schrieb:Es ist gerade die Kunst in der Erforschung der Paranormalitäten, sich nicht auf subjektiver Meinung auszuruhen, sondern so objektiv wie möglich an die Dinge heranzugehen
Danke Corinni, danke, daß du uns zeigst, wohin es dich geführt hat. Du ergänzt deine subjektive Meinung also indem du so objektiv wie möglich an Dinge herangehst. Wie du ja schon sicher gelesen hast, bin ich nicht der eizige, der das für Blödsinniges Esogelaber hält, wenn auch nicht jeder es so hart ausdrückt.
Du hast dich hier im Thread die ganze Zeit mehr oder weniger davor gedrückt mal irgendeine konkrete Aussage zu machen. Es hiess mehr oder weniger, lest meine Texte, und dikutieren will ich eigentlich gar nicht. Auf die meisten Fragen hast du nicht geantwortet, und du hast es fast geschafft, dich hier aus dem Staub zu machen. Aber das ich behaupte, dass die von dir behaupteten Paranormalitäten nur in deinem Kopf stattfinden ärgert dich, und deshalb bist du noch hier. Und soll ich dir sagen, warum es dich ärgert?
Weil du ganz genau weisst, dass Skeptiker Beweise fordern, du aber keine vorlegen kannst, weil du keine hast, denn
Paranormalitäten sind nicht real oder materiell existent, sie finden lediglich in einigen Köpfen statt.