Tanne schrieb:Hat von Euch jemand das zufällig schon gesehen?
Nein, ich habe es nicht gesehen da ich Ancient Alien für eine Sendung halte die für Leute gemacht ist die daran wirklich glauben. Das ist zum Beispiel der Grund warum da so viel Sendezeit für draufgeht jeden Pseudobeweis breit Auszutreten und aus jedem Atom einen Stern zu machen.
:troll:Für mich als eher Skeptisch Veranlagten Menschen ist so eine Sendung nichts. Ich muss überzeugt werden und das ist bei diesem Thema extrem schwer da Bildmaterial heutzutage so gut fakebar ist wie nie, und Beweise sind auch gut fakebar.
Morumotto schrieb:Es sind halt auch schöne Kindheitserinnerungen.
Als Kind habe ich viele seiner Bücher gelesen,
aber lesen hat mich generell beruhigt, und mir
gut getan.
Ich kenne mich mit Däniken nicht so aus aber wenn ich ehrlich bin dann klingt viel was ich gehört habe mehr nach Sci/Fi oder Fantasy. Und ich denke schon das man aus den Ideen von Däniken auch einen tollen Sci/Fi Film machen könnte.
Das es dich beruhigt hat ist toll, aber es ist ein riesen Unterschied ob ich eine Spannende Interpretation der Wirklichkeit lese und mir bewusst bin das dies umstritten ist oder ob ich das Lese und es für wahr halten will. Du kommst mir wie jemand vor der es für wahr halten möchte aus welchen Gründen auch immer.
Als Kind hatte ich ein Lexikon wo auch mögliche Zukunftsszenarien vorkammen, ich denke aber mittlerweile das es zu meiner Lebzeit nicht dazu kommt. Ich denke du musst dir einfach dessen klar sein dass das was in Ancient Aliens eine Weltanschauung ist die Jenseits dieser Bubble extrem umstritten ist um es Mal nett zu formulieren.
Morumotto schrieb:sind doch ganz aktuell. Momentan läuft die 20. Staffel.
Die 20. Staffel? Ist das nicht auf Dauer sehr Repetitiv?
Morumotto schrieb:z.B. die Geheimnisse der US-Regierung (bezüglich Aliens).
Die CIA soll auch Leute "beseitigt" haben, die zuviel wussten.
Wenigstens wirst du hier Skeptisch.
Ich selbst bin ein Ufo Skeptiker geworden als ich gesehen hab welche Bildbeweise es bei UFO Sichtungen gibt. Man sieht zum Teil Landschaften und ein kleines Licht, das könnte auch ein Glühwürmchen direkt vor der Kammeralinse sein.
Morumotto schrieb:Wenn die CIA sogar den eigenen Präsidenten ermordet (angeblich),
dann frage ich mich schon, warum sie die Sendung "AA" nicht aus dem Verkehr ziehen.
Wenn es um unmoralische Taten geht dann wird der US-Regierung viel zugetraut. Das sieht man schon allein daran das gefühlt in jeder Verschwörungstheorie das CIA eingebaut werden kann.
Morumotto schrieb:Warum sollte ich "trollen"?
@Tanne Allmy ist denke ich schwer Trollbar, und ich denke es liegt an den gründen die ich jetzt aufschreibe.
1. User sind sich der Trollerei bewusst da einige von ihnen ein Realistisches bis Negatives Bild der Diskussionskultur haben.
2. Redet jemand bewusst Schwachsinn sehen sich einige User als die die aufzeigen, das dies Schwachsinn ist.
3. Trolle lenken zum Teil vom Thema ab, hier auf Allmy sorgen Trolle aber auch für rege Diskussionen.