Tanne schrieb:Hat von Euch jemand das zufällig schon gesehen?
Nein, ich habe es nicht gesehen da ich Ancient Alien für eine Sendung halte die für Leute gemacht ist die daran wirklich glauben. Das ist zum Beispiel der Grund warum da so viel Sendezeit für draufgeht jeden Pseudobeweis breit Auszutreten und aus jedem Atom einen Stern zu machen.
:troll:Für mich als eher Skeptisch Veranlagten Menschen ist so eine Sendung nichts. Ich muss überzeugt werden und das ist bei diesem Thema extrem schwer da Bildmaterial heutzutage so gut fakebar ist wie nie, und Beweise sind auch gut fakebar.
Morumotto schrieb:Es sind halt auch schöne Kindheitserinnerungen.
Als Kind habe ich viele seiner Bücher gelesen,
aber lesen hat mich generell beruhigt, und mir
gut getan.
Ich kenne mich mit Däniken nicht so aus aber wenn ich ehrlich bin dann klingt viel was ich gehört habe mehr nach Sci/Fi oder Fantasy. Und ich denke schon das man aus den Ideen von Däniken auch einen tollen Sci/Fi Film machen könnte.
Das es dich beruhigt hat ist toll, aber es ist ein riesen Unterschied ob ich eine Spannende Interpretation der Wirklichkeit lese und mir bewusst bin das dies umstritten ist oder ob ich das Lese und es für wahr halten will. Du kommst mir wie jemand vor der es für wahr halten möchte aus welchen Gründen auch immer.
Als Kind hatte ich ein Lexikon wo auch mögliche Zukunftsszenarien vorkammen, ich denke aber mittlerweile das es zu meiner Lebzeit nicht dazu kommt. Ich denke du musst dir einfach dessen klar sein dass das was in Ancient Aliens eine Weltanschauung ist die Jenseits dieser Bubble extrem umstritten ist um es Mal nett zu formulieren.
Morumotto schrieb:sind doch ganz aktuell. Momentan läuft die 20. Staffel.
Die 20. Staffel? Ist das nicht auf Dauer sehr Repetitiv?
Morumotto schrieb:z.B. die Geheimnisse der US-Regierung (bezüglich Aliens).
Die CIA soll auch Leute "beseitigt" haben, die zuviel wussten.
Wenigstens wirst du hier Skeptisch.