@Dorian14 Kurze Notiz: Ich meine nicht "erobern", ich meine "vernichten".
Gedankenexperiment mit Zeittunnel:
Genau so "hundert prozentig" wie wir mit unseren modernen Waffen von heute, das Mittelalter schlagen könnten (im aller schlimmsten Fall den gesammten Planeten mit tausenden von Nuklear-Raketen bombardieren und alles platt machen bis kein Stein mehr über Stein bleibt - was ich allerdings bezweifle überhaupt (Atom Bomben) benutzen zu müssen gegenüber den primitiven Waffen des Mittelalters)......
so "hundert prozentig" machen uns Ausserirdische platt die meinetwegen 3000 Jahre im Technischen vorsprung des unserem sind!
Sie braeuchten garnicht erst zu landen oder in unseren Orbit eindringen. Es würde ausreichen das Erdmagnetfeld für eine weile ab zu schalten so das nicht nur die tödlichen sodern auch alles elektronische lahm legende Gammastrahlen freien lauf haetten! Dies könnten sie meinetwegen von 1 million km Entfernung aus betaetigen (weit genug das wir sie mit unseren konventionellen Nuke-Raketen nicht erreichen könnten).
Wenn die Erde kein Magnetfeld haette, waere der Planet quasi steril. Nicht einmal Bakterien könnten auf einem solchen strahlenverseuchten Planeten existieren!
Und jetzt??
;)