@düsenschrauber @Dorian14 Ich bin voll eurer Meinung. Ich denke auch, dass es durchaus möglich ist, dass es außerirdisches Leben gibt, sie aber aufgrund der unvorstellbaren Entfernungen und der physikalischen Gesetze uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals erreichen werden und somit das Ufo-Phänomen im Sinne von Besuchen von Aliens, als ausgeschlossen gilt.
Allerdings könnt ihr euch die Mühe sparen, mit denen zu diskutieren, die das Phänomen für real halten. Es ist genauso wie mit religiösen Gläubigen. Sie stützen sich auf irgendwelche Geschichten, die nicht bewiesen sind und als Beweis dafür nehmen sie, dass man die Geschichten ja auch nicht wiederlegen kann. Sprich, "mein Beweis ist, dass es kein Gegenbeweis gibt". Das ist bei Gott, das gleiche wie bei Alienbesuchen.
Sie haben keine Ahnung von wissenschaftlicher Beweisführung und leider lassen sie sich auch selten eines besseren belehren.
Noch was btw.: Hier kam die Frage auf, warum der Himmel nachts dunkel ist. Iwo wurde geschrieben, dass es an der Menge der strahlenden Materie im Universum läge. Ich weiß nicht genau, ob es schon richtiggestellt wurde, aber soviel ich weiß, liegt es an der Expansion des Raumes und der daraus resultierenden Rotverschiebung. Daher ist das meiste Licht für unser Auge nicht mehr sichtbar.