Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?
15.12.2011 um 23:55Tja -ich werfe mal die Annahme ein, es gibt 1 intelligente Zivilisation pro Galaxie - das würde noch immer eine ziemlich erkleckliche Anzahl ergeben - warum kriegen wir sie dann nicht zu Gesicht? Weil es einfach zu weit weg ist. Wurmlöcher etc... sind pure Fantasie - durch nichts belegt. Diese Energiequelle muß erst mal gefunden werden, um Raumschiffe auf ich sage mal halbwegs akzeptable Geschwindigkeit zu bringen (zum Beispiel halbe Lichtgeschwindigkeit) - wie weit ist die nächste Galaxie weg? Und wie lange würde es (mit dem technischen Husarenstück, halbe Lichtgeschwindigkeit zu erreichen) dann brauchen um zu uns zu gelangen? Zumindest wenn ich von unseren Gegebenheiten ausgehe, zu lange. Wir leben nicht lange genug. Was nicht heißt, das der Alien von Galaxie XY nicht vielleicht 100x länger lebt. Und vielleicht waren vor etlichen Jahrtausenden (siehe alte Inschriften) wirklich mal Außerirdische bei uns. Ich gehe nur davon aus, das ein solches Zusammentreffen ein höchst seltenes Ereignis sein muß (wenn nicht überhaupt die Schranken der Entfernung, Zeit, technischer Machbarkeit etc... ein totales Hindernis darstellen)
Wir haben 1969 das erste Mal den Mond betreten. Vor 2030, eher 2035 ist es nicht zu erwarten, das wir das erste Mal unseren Nachbarplaneten(!) besuchen (ich bin jetzt 39 Jahre alt und wäre schon froh, hier noch die Anfänge miterleben zu dürfen) - über den Schritt weiter entfernte Planeten unseres Sonnensystem zu besuchen oder es gar zu verlassen brauchen sich noch sehr viele Generationen keine Gedanken machen.
Und da es trotz jahrzehntelangem Funkfeuer in das Weltall noch immer nicht von Aliens bei uns wimmelt, könnte es sein, das eventuell andere vorhandene Zivilisationen vielleicht ähnliche Schwierigkeiten bei der Erkundung des Weltalls haben?
Grizzzly
Wir haben 1969 das erste Mal den Mond betreten. Vor 2030, eher 2035 ist es nicht zu erwarten, das wir das erste Mal unseren Nachbarplaneten(!) besuchen (ich bin jetzt 39 Jahre alt und wäre schon froh, hier noch die Anfänge miterleben zu dürfen) - über den Schritt weiter entfernte Planeten unseres Sonnensystem zu besuchen oder es gar zu verlassen brauchen sich noch sehr viele Generationen keine Gedanken machen.
Und da es trotz jahrzehntelangem Funkfeuer in das Weltall noch immer nicht von Aliens bei uns wimmelt, könnte es sein, das eventuell andere vorhandene Zivilisationen vielleicht ähnliche Schwierigkeiten bei der Erkundung des Weltalls haben?
Grizzzly