@CrvenaZvezda Ich behaupte nicht, die Wahrheit oder das Wissen darüber zu besitzen, oder sogar Recht zu haben. Was ich jedoch sage ist, dass man es in einem Universum, was soviel größer und so viel unmöglicher ist, als der menschliche Verstand, nicht ausschließen darf. Es geht mir einzig und allein um diese Tatsache. Ich werde es nie wissen, du wirst es nie wissen. Was ist schon wahr, was ist unwahr? Was ist möglich, was ist unmöglich? Wer weiß denn schon, was das Universum nicht alles für Unmöglichkeiten, wie uns oder sich selbst, hervorgebracht hat?
Das Universum an sich ist eine Unmöglichkeit und in seiner Gänze unbegreifbar.
@kleinundgrün Schau dir doch nur mal die Menschheit und die Entwicklung der Forschung an. Wenn neue Gedanken aufkommen, werden diese erstmal lange von dem Großteil der Forscher als lächerlich dargestellt, was in manchen Sachen natürlich auch gerechtfertigt ist. Darüber könnte man auch ganze Abhandlungen schreiben.
Zum Bild: Wahnsinn, der ist ja wirklich unsichtbar. Bin überzeugt, die sind hier. Ich glaube, einer ist gerade bei mir, denn die Luft ist durchsichtig.
@CurtisNewton: Genial!
@intruder Klar, mit den zwei Äpfeln hast du Recht. Aber das kann man nicht auf die theoretische Forschung beziehen. Denn nicht alles, was in der theoretischen Physik berechnet wird, findet auch wirklich Anwendung im realen Leben. Es dient einfach der Wissensanhäufung, ob es nun stimmt oder später irgendwann widerlegt oder erweitert wird. Wie gesagt, früher hieß es, man könne nie schneller als der Schall fliegen und wurde dafür ausgelacht, wenn man etwas anderes behauptet hat. Ich finde, man soll einfach nie etwas auschließen, denn das Universum ist einfach zu unbegreifbar, auch für die Wissenschaft. Natürlich lässt sich vieles erklären, aber dennoch, werden dem Menschen immer wieder Grenzen aufgezeigt, die es zu überwinden gilt. Das bringt uns auch voran, auch wenn wir das Ende des Wissens nie erreichen werden, denn der menschliche Geist ist nicht darauf ausgelegt, alles zu begreifen. Allein die Frage: Unendlich oder Endlich? Was ist dahinter? Nichts? Was ist das nichts? Ursprung? Was ist der Ursprung des Ursprungs? Das Universum ist einfach ein wundervolles und unbegreifbares Konstrukt, wie ich oben auch schon geschrieben habe.
@Johnkarl Genau. Jetzt bin ich überzeugt, das Internet ist eine wunderbare Informationsquelle. Vorallem Internetseiten, die schön bunt blinken. Trolle gibts auch oder? Wird bestimmt bald eine neue Kategorie von Blitzen entdeckt, die so heißen wird und sich neben den Kobolden und Elfen einreiht. Aber bitte jetzt nicht an Fabelwesen denken.