@UNKNOWNbrother Da hast du natürlich recht. Es ist ein Unterschied anzunehmen dass es
(was durchaus möglich ist ) noch nicht belegte Spezies existieren zu der Annahme dass Ufos eine davon sei.
Die frage und somit auch der Thread von
@Amsivarier ist aber wirklich sehr gut, denn es lässt vieles offen und bezieht sich nur auf "Lebewesen " also haben best. Ufos lebendige Eigenschaften?. wenn ufos eine art lebendigkeit haben so ist es auch logisch dort ähnlichkeiten zu suchen wo es Leben gibt also auf unserem Planeten. die Quallen sind schon sehr interessant nicht nur dass manche davon wie ufos erscheinen sondern auch ihre Substanz. seit 500 Millionen Jahren überleben sie ,haben kein Gehirn und sind eigentlich nur schleimiges Wasser^^ dennoch sind sie Lebewesen die es übrigens auch im süsswasser gibt. damit meine ich nicht Ufos sind Quallen sondern nur als weiter Vergleich was die Natur an Möglichkeiten bietet.
nehmen wir an Ufos sind lebendig so stellt sich die frage ob es ein lebendiges Raumschiff ist oder eine gezüchte Spezies oder die Ausserirdischen selbst? Da das Leben wirklich sehr einfallsreich (im Rahmen der mögl.) und die Natur expandierwillig ist, stellt sich auch die frage ob sich dass auf habitatsbrücken im Weltraum übertragen lässt. Ein Hinweis dass es möglich ist haben wir mit der Panspermie Theorie dass sich "Leben" auch so überträgt nun villeicht können Arten mit langem Evolutionsweg ein Kokon bilden und im Winterschlaf hierher kommen. Villeicht stammen sie von einem Wasserplaneten ,villeicht ist dass herumfliegen in unserer Atmosphäre nur Energieaufnahme und die begegnungen mit Menschlicher Zivilisation nur neugieriges schnuppern .Das Problem ist das wir annehmen dass ET Politik betreibt und wie der Mensch planvoll vorgeht. villeicht sind es reine Tierinstinkte.
Das ist alles weit hergeholt und deckt sich nicht mit allem aber es könnte durchaus etwas davon beinhalten. Eine gleichgültigkeit/Interessenlosigkeit dem Menschen gegenüber scheinen Ufos schon aufzuzeigen..jedenfalls könnte man tierisches Verhalten interpretieren..wenn die Katze an mir schnuppert und ich "buh" mache ist sie schneller weg als so manche Ufos
:D..manche scheinen auch ein wenig zu Spielen
jedenfalls ist der versch. (gute) Gedankenaustausch hier wieder mal wirklich lesenswert..