Merkwürdige Objekte gesehen
06.09.2011 um 15:54@Dr.Precht
Letztens hat ein Tornado über Berlin Luftaufnahmen gemacht - das hat sich auch gut angehört. Zu sehen war er nicht, aber zu hören …
Dr.Precht schrieb:Mit dem Radar sind also wirklich nur gängige Passagiermaschinen zu orten?Ja, die Flugzeuge, die ADS-B haben. Irgendwo auf der Radarseite steht auch, welche Typen das sind. Allerdings kann man sich darauf auch nicht zu 100 % verlassen - hier werden manchmal Flieger angezeigt, die gar nicht zu sehen sein dürften und auch andersrum.
Dr.Precht schrieb:Habe aber schon einmal einen Propellerflieger über den Platz vor meinem Haus fliegen sehen, als ich vom Einkaufen auf dem Rückweg befand. Da dachte ich mir auch schon: Wenn der jetzt Abends geflogen wäre, hätt ich mich wahrscheinlich minutenlang gefragt, was dort am Himmel Geräusche macht, wenngleich es nicht auf dem Radar zu sehen ist.Ja, ist schon komisch, dass das solch ein langgezogenes Geräusch ist. Dazu gab es sogar in Fliegerforen schon Fragen - nur daher weiß ich, dass das solche Maschinen sein können. Bei uns kommen nur die Transalls, aber die hören sich auch so an. Am Tag kriegt man es hier wegen der ständigen Geräuschkulisse gar nicht mit.
Letztens hat ein Tornado über Berlin Luftaufnahmen gemacht - das hat sich auch gut angehört. Zu sehen war er nicht, aber zu hören …