@Spöckenkieke Dann fass mal deine aktuelle Idee zusammen. Was ist deine derzeitige These. Text
Was mich immer wieder irritiert, sind Aussagen wie folgt.
Da die Täfelchen nach ihrer Beschriftung gebrannt wurden, wurde aus der Tonerde Keramik und blieb so für Jahrtausende im Erdreich der archäologischen Stätten im Nahen Osten erhalten. So konnte ein Schatz von unermesslichem Wert bis in unsere heutige Zeit fortbestehen. Ganze Verwaltungsarchive und Bibliotheken geben ein lebendiges, direktes Bild der historischen und politischen Ereignisse, der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Organisation, der Mythologie und der Religion der Völker Mesopotamiens, des westlichen Iran, der Türkei und Syriens. Die in den Museen der ganzen Welt aufbewahrten Texte in Keilschrift stellen ein immenses Kulturgut dar, das zum großen Teil weder übersetzt noch verbreitet ist.
Die im Folgenden aufgeführten Täfelchen sind Beispiele verschiedener Typologien von Texten und Sprachen Mesopotamiens vom 3. bis zum 1. Jahrtausend v. Chr
.......ich beziehe mich auf.......Kulturgut dar, das zum g r o ß e n Teil weder übersetzt noch verbreitet ist.
http://mv.vatican.va/6_DE/pages/x-Schede/MEZs/MEZs_Sala08_01_030.html......wenn dem so ist, vom Gegenteil müsste ich mich noch überzeugen, dann können sie nicht, auch im Hinblick auf den "Mythos," einen Anspruch auf Authentizität liefern, weil sie dann einfach nur interpretiert werden, ohne jegliche Sachkunde. Meiner Meinung nach, kann so nicht schlüssig geklärt werden, was sie denn nun wirklich darstellen. Der Hinweis auf ihnen auf "Außerirdische," ist damit nicht, oder noch nicht widerlegt, auch wenn zahlreiche historische Belege aufzeigen, wie sich das Leben im Zweisstromland zur damaligen Zeit gestaltet hat.
.......ich denke, sie könnten UFO-Sichtungen deswegen beinhalten, weil es auch in unseren Tagen und früher derartige Sichtungen gegeben hat, wenn auch ein Großteil davon bereits ad absurdum geführt wurde, bleibt doch ein geringer Rest, welcher nicht geklärt ist. So könnten die Sumerer derartige Sichtungen gehabt und möglicherweiße auch unbekannte oder fremde Wesen aus dem All zu Besuch gehabt haben, welche zur damaligen Zeit, genau wie in der unseren in´s Reich der Mythen und des Übersinnlichen verschoben wurden, schlicht und ergreifend deswegen, weil zur damaligen Zeit ein anderes Verständnis dazu herrschte und es dementsprechen mythologisch, spirituell, interpretiert wurde, weil man diese Besucher eventuell sogar für selbstverständlich hielt, da man über sich sowieso Götter vermutete und eine diesbezügliche Spiritualität dies zuließ ohne das ein, dem widersprechendes, gesellschaftliches Weltbild entgegenstand.
Auch die Ausführungen speziell zur sumerischen Keilschrift auf Wikipedia widersprechen der unter dem 1. Link genannten Aussage meiner Meinung nicht.
Da das Transliterationssystem für alle Keilschriftsprachen gemeinsam ist und Homophone aus allen Sprachen gleichzeitig berücksichtigen muss, ergeben sich insgesamt sehr viele Zeichen mit gleicher Lesung und eine entsprechend hohe Dichte an Akzenten und Indexziffern bei der Umschreibung zusammenhängender Texte. So ist im Sumerischen zum Beispiel das Zeichen gu10 recht häufig (u. a. Possessivpronomen „mein“), obwohl im Sumerischen selbst die meisten der gu-Zeichen mit niedrigerem Index (gu, gú, gù, gu4, gu5, … gu9) nicht oder wenig gebräuchlich sind. Es ist einmal der Vorschlag gemacht worden, ein rein auf das Sumerische beschränktes Transliterationssystem zu entwickeln,[6] was die Umschrift dieser Sprache von Zusatzzeichen entlasten würde, aber den Vorteil der Verwendbarkeit für alle Keilschriftsprachen aufgäbe.
Wikipedia: Keilschrift#Entschl.C3.BCsselung und .C3.9Cbersetzung der KeilschriftFalls ich mich hier irre, wäre ich für qualifizierte Hinweise dankbar.
Fazit: Ich gehe davon aus, dass, wenn wir UFOS sehen, oder zumindest Einige von uns, dann könnte auch zu früheren Zeiten und in prähistorischen Zeiten solche Sichtungen stattgefunden haben. Die Möglichkeit extrateristischer Besucher schließe ich aus den genannten Gründen weiterhin nicht aus, auch nicht die Möglichkeit von Manipulationen oder ausbeuterischer Handlungen, was allerdings noch bewiesen werden müsste. Das dies schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist, ist mir ebenfalls klar.
Meine These ist demnach: Es gibt Zeitreisende aus der Zukunft. Leider fehlt hierfür zur Zeit noch der exakte wissenschaftliche Beweis, obwohl Theorien, wie Multiversen und eine zweite Wellenfunktion im All, bereits bestehen. Da sich aber Indizien und Hinweise darauf, gerade durch UFO-Sichtungen und durch die alten Überlieferungen häufen, denke ich zwar nicht gleich, dass sie deshalb unumstößlich wahr sind, aber es bleibt ein Rest an Wahrscheinlichkeit und an dieser orientiere ich mich auch weiterhin.