Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden
13.05.2011 um 16:10
Die Propheten der Bibel haben den Tag und die Stunde nicht vorhergesagt, an dem Jesus wiederkommen wird. Nicht umsonst steht dort geschrieben: "Den Tag und die Stunde kennt nur Gott allein." 2012 wird es sicher nicht sein, da schon zu viele sogenannte "falsche Propheten" dies als Weltuntergang hergenommen haben.
Die Bibel berichtet in besonderer Ausführlichkeit darüber was in den "letzten Tagen" bzw. der "Endzeit" passiert/passieren wird. Weil die Bibel Gottes Offenbarung an die Menschheit ist und weil Gott die Zukunft kennt und kontrolliert. Die Bibel erklärt, dass wir glauben können, was die biblischen Propheten ankündigten. “No prophecy was ever made by an act of human will, but men moved by the Holy Spirit spoke from God" (2 Peter 1:21).
Diese Wahrheit erweist sich als Fakt, da im Gegensatz zu Propheten anderer Religionen oder Individuen wie Nostradamus, die Bibel keine einzige falsche Vorhersage gegeben hat. Jedes Mal, wenn die Bibel ein zukünftiges Ereignis vorhergesagt hat, passierte dieses genau wie die Schrift sagte, dass es passieren würde.
Leider kündigt die Bibel vor dem Wiederkommen Jesu und seiner 1000 jährigen Herrschaft, eine Abwärtsspirale an, sowohl was Moral betrifft, als auch Katastrophen und religiöse Abtrünnigkeit. Aber das ist nur der Anfang. Wie ich sagte wird im Detail berichtet. Ich greife nur ein paar Punkte auf - die Wiedervereinigung Israels, die Rückkehr der Juden aus der ganzen Welt in "Wehen" also in Einwanderungswellen; die 3 1/2 jährige Herrschaft des Antichristen über die Welt (somit liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es auf ein "one world government" hinausläuft.) Nach seiner Regentschaft, wird er in den wieder-errichteten Tempel in Jerusalem eintreten und von sich behaupten Gott zu sein, und Anbetung verlangen. Er wird verlangen, dass die Menschen sein Zeichen annehmen und es entweder in der Stirn oder in der rechten Hand tragen. Ohne dieses Zeichen wird weder Kaufen noch Verkaufen möglich sein. Aber wir sind dazu aufgefordert dieses Zeichen _nicht_ anzunehmen.
Es wird eine Zeit der großen Trübsal kommen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Geschöpf überleben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auszug aus dem Matthäus-Evangelium Kapitel 24 Verse 1-28 (Was in Klammern steht, das sind Bezüge zu anderen Büchern, die damit zu tun haben, oder das selbe sagen.)
Die Frage der Jünger nach der Wiederkunft des Christus
1 Und Jesus ging hinaus und vom Tempel hinweg. Und seine Jünger traten herzu, um ihm die Gebäude des Tempels zu zeigen. 2 Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet ihr nicht dieses alles? Wahrlich, ich sage euch, hier wird kein Stein auf dem andern bleiben, der nicht zerbrochen wird! (Lukas 19.44) 3 Als er aber auf dem Ölberge saß, traten die Jünger zu ihm besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das alles geschehen, und welches wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein? (Apostelgeschichte 1.6-8)
Verführungen und Nöte in der Endzeit
4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch niemand irreführe! 5 Denn es werden viele unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin Christus, und werden viele irreführen. (Johannes 5.43) (1. Johannes 2.18) 6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; sehet zu, erschrecket nicht; denn es muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn ein Volk wird sich wider das andere erheben und ein Königreich wider das andere; und es werden hin und wieder Hungersnöte, Pest und Erdbeben sein. 8 Dies alles ist der Wehen Anfang. 9 Alsdann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Völkern um meines Namens willen. (Matthäus 10.17-22) (Johannes 16.2) 10 Und dann werden viele Anstoß nehmen und einander verraten und einander hassen. 11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. (2. Petrus 2.1) (1. Johannes 4.1) 12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten; (2. Timotheus 3.1-5) 13 wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. (Offenbarung 13.10) 14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt gepredigt werden, zum Zeugnis allen Völkern, und dann wird das Ende kommen. (Matthäus 28.19)
Die große Drangsal
15 Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von welchem durch den Propheten Daniel geredet worden ist, stehen sehet an heiliger Stätte (wer es liest, der merke darauf!), 16 alsdann fliehe, wer in Judäa ist, auf die Berge; 17 wer auf dem Dache ist, der steige nicht hinab, etwas aus seinem Hause zu holen; (Lukas 17.31) 18 und wer auf dem Felde ist, der kehre nicht zurück, um sein Kleid zu holen. 19 Wehe aber den Schwangeren und den Säugenden in jenen Tagen! (Lukas 23.29) 20 Bittet aber, daß eure Flucht nicht im Winter, noch am Sabbat geschehe. 21 Denn alsdann wird eine große Trübsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. (Daniel 12.1) 22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden. 23 Wenn alsdann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist Christus, oder dort, so glaubet es nicht. 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen. (5. Mose 13.2-4) (2. Thessalonicher 2.8-9) (Offenbarung 13.13) 25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. 26 Wenn sie nun zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste, so gehet nicht hinaus; siehe, er ist in den Kammern, so glaubet es nicht. 27 Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Ankunft des Menschensohnes sein. (Lukas 17.23-24) 28 Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier. (Hiob 39.30) (Lukas 17.37) (Offenbarung 19.17-18)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was Vers 24 angeht, so bedeutet das Wort im griechischen, nicht nur "falls es möglich ist, auch die Auserwählten zu verführen", sondern auch, dass es möglich ist.
Zu Vers 27 der Menschensohn ist Jesus Christus, ich vergesse manchmal, dass man sowas Nicht-Christen erklären muss, wenn es also noch Verständnisfragen gibt, werde ich sie so gut es geht beantworten. Ich muss ehrlich sagen, ich vergesse immer wieder, was mit diesem letzten Vers "Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier." gemeint ist..