Ich frage mich wirklich, wie man es angesichts all dieser Phänomene schaffen kann, sich so ein LEGO-Weltbild zu erhalten...
Wir haben für vieles noch keine Erklärung, nur Vermutungen, aber die Phänomene sind vorhanden, und wir könnten einen Anfang machen, indem wir sie erstmal als vorhanden und echt akzeptieren. Die Erklärung wird sich schon noch ergeben.
:) Es hat Versuche gegeben, Kornkreise "von Menschenhand" zu machen, und ein Team von 3 - 5 Personen hat eine ganze Nacht gebraucht, um einen schlichten Kreis mit einem Ring darum herzustellen, während auf dem Nachbarfeld gleichzeitig unbemerkt ein komplexes Gebilde entstand. Darüber gab´s mal eine Sendung im TV, die war wirklich interessant.
Abgesehen davon - es entspricht nicht der menschlichen Natur, Jahr für Jahr zig solcher prächtigen Kunstwerke zu erschaffen und darüber Stillschweigen zu bewahren, nicht damit zu prahlen und irgendwann mit einem "ICH hab das getan" herauszurücken.
Und nun diese interessanten UFOs, die scheinbar nur Lichtkugeln sind, keine mechanischen Bauwerke oder Maschinen, wie wir sie aus StarTrek oder so kennen. Ähnlich wie Raphael es in seinem gelöschten Post (leider in etwas deplaziertem Zusammenhang) schrieb, glaube ich auch, daß diese Sorte UFOs aus nichts als Bewußtsein bestehen.
ems schreibt
ems schrieb:Ich sehe da auch z.Bsp. die modische Entwicklung von UFOs.Anfangs waren es grundsätzlich Scheiben mit einer Haube oben,später wurden es glatte Scheiben ,dann in Zeiten von Star wars zylindrische Mutterschiffe und nach Independence Day kamen 3eckige UFOs in Mode.Und nun wo jeder Nerd ein Bildbearbeitungsprogramm hat sieht man klar erkennbare weisse Kugeln bei Atomkraftwerken oder solche UFOs wie im Hawaii-Video.
Na ja, die aktuelle UFO-Mode hängt eben von den aktuellen Sichtungen ab, bzw. manchmal auch von den aktuellen prominentesten Fakes, wie damals z.B. die fliegende Radkappe oder die Küchenlampe.
Aber die 3eckigen UFOs kamen mitnichten nach IndependenceDay "in Mode", sondern insbesondere nach der Sichtung durch einen Polizisten in Belgien und diversen Video/ Foto-Belegen. Lange vor dem genannten Movie.
Die fliegenden Zigarren z.B. werden von Piloten immer wieder belegt, die Fluggesellschaften haben sogar extra Ansprechpersonen für Piloten eingerichtet, die UFOs gesehen haben.
Die Bildbearbeitungsprogramme sehe ich auch als Problem; Fakes werden schwieriger zu erkennen und dadurch wahrscheinlicher, weil bestimmt häufiger.
Umgekehrt ist es aber die digitale Bildaufnahmetechnik, die heute Dinge auf Bilder bannen kann, die früher unsichtbar geblieben wären.