@Desmocorse ja, hol mal den Trollmeter hervor und teste ihn aber bitte vorher an dir selbst auf Funktionalität, sollte er ausschlagen heißt das nicht unbedingt dass er beschädigt ist
;) Nein, Spaß bei Seite. Auch Peace an @desmocorse. Ich kann die Zweifel völlig nachvollziehen, man nennt das gesunden Menschenverstand. Ich denke ich habe ALLE fragen von
@smokingun beantwortet, hab jetzt dreimal drüber gelesen und entweder ich übersehe eine Frage oder ich weiß nicht was ich noch beantworten soll. wie kommst du auf 12 lichter? ich spreche immer von 9 Lichtern. Und nochmal zu den proportionen: Stelle dir einen klaren Nachthimmel vor, vereinzelt Wolken, aber durchaus viel freie Sicht auf die Sterne, plötzlich siehst du ein Objekt was den Anschein hat tief zu fliegen, weil es sonst unrealistisch groß sein müsste. man geht also davon aus dass es tief fliegt und daher viel von der Sicht auf den Himmel einnimmt. plötzlich realisierst du, dass aber aber gar nicht so tief fliegt wie du dachtest, weil es eben auf die Wolken zusteuert, und jetzt realisierten wir, das es über der Wolke (weil vorderstes Licht durch die Wolke durchschien) fliegt und damit wird klar, dass es riesig sein muss. Als ich damals den Text bei mufon auf englisch geschrieben habe, orientierte ich mich der Wortwahl anderer Sichtungen, aber nicht weil ich mir was zusammen gesponnen habe sondern weil es gar nicht so leicht ist, formen zu beschreiben grundsätzlich und dann auch noch in einer anderen Sprache. Ich weiß dass bringt nichts, aber ich versichere hier keinen scheiß zu erzählen, werde auch langsam müde hier etwas beweisen zu müssen, was ich gar nicht beweisen kann. Ich bin offen für jeden erklärungsansatz. Ich versuche diese Sichtung mit irdischen uns bekannten, logischen, Möglichkeiten zu erklären. Das geht aber immer nur bedingt weil manche Punkte einfach so nicht erklärbar sind. Und das löst nicht nur bei euch Frust aus. Das Video mit den Lichtern aus Frankfurt der Flugzeuge ist interessant, weil diese in einem bestimmten Winkel aussehen als wurden sie langsam fliegen, daher die Ähnlichkeit, das war es aber auch schon.