@smokingun In einigen Punkten gebe ich dir recht. So zum Beispiel das es Quatsch wäre zum selben Buch noch mal einen eigenen Thread aufzumachen. Von daher wäre es Quatsch hier nicht über den Inhalt des Buches zu schreiben. Da hatte ich Unrecht, denn das habe ich gestern im Eifer des Gefechts so rausgeblasen. Entschuldige.
Deine anmaßende Art und Wortwahl finde ich allerdings unangebracht und unhöflich ("Jammer jmd. anderen zu, Dämlackthread etc...") Ich möchte diesen "Streit" gern beenden und weiter zum Thema diskutieren. Denn du hast interessante Sachen geschrieben.
Danke, dass du auf meine eigentliche Frage eingegangen bist.
Ich denke man sollte aufhören bei UFOs an außerirdische Technik zu denken. Dann hört man auch auf solche Fragen zu stellen wie "Na wenn es schon seit den 60ern UFOs gibt, wieso haben wir dann noch keine Alientechnik im Alltag". Zumindest verstehe ich deine Frage so.
Ich persönlich sehe ein UFO nichts als außerirdisch. Sondern als einfach ultrahochentwickelte technische Errungenschaft, deren Ursprung ich nicht kenne, der aber auch irdischen Urpsrungs sein kann.
smokingun schrieb:Dass kann nicht sein denn sonst währen gewisse Ufos in den letzten 60 ahren als Flugzeuge verifiziert oder diese Technik irgendwo anders eingeflossen.. Dass wüsstest du wenn man..vileicht das Buch liest?
Und ich wiederhole mich gern: Gucken wir uns doch mal diese UFOs an. Ultraschnell, ultraleise, ultramanövierfähig. Materialien die größter Belastung standhalten. Blinkelampen. Scheinwerfer.
1)
Wie kommst du darauf, dass UFO-Technik (Was auch immer ein UFO ist!) nicht schon irgendwo eingeflossen ist? Wieso sollten z.B. superbelastbare Kohlefaserverbundstoffe nicht z.B. auf einem Geheimprojekt der USA basieren? Oder Computertechnik die ja bekanntlich ebenfalls um diese Zeit herum ihre Renaissance erfuhr und seit dem einen unaufhaltsamen Boom erlebt. Oder bestimmte Materialien für die Herstellung von Textilien oder oder oder
2)
Nehmen wir jetzt mal an die Amis haben tatsächlich Alientechnik die uns um tausende Jahre voraus ist. Meinst du nicht dass die über Leichen gehen würden wenn jemand tatsächlich nachweisbare Informationen herausgeben würde? (Nicht nur "Ich hab da in einem Hangar was gesehen") Oder gar Materialproben stiehlt? Die gehen schon über Leichen wenn es um ein paar Ölfelder geht, und du glaubst dass jemand in 50 Jahres es geschafft hätte da tatsächlich etwas herauszufinden?
Gibt es nicht unzähliche Leute, die erst von UFOs berichtet (egal ob als Gemeinprojekt oder ALientechnik), und später plötzlich ihre Meinung auf wundersame Weise geändert haben, oder einen Unfall hatten?
smokingun schrieb:Aber was nicht bedeutet dass jeder der ein Buch über Ufos schreibt nur Geld will.
Ok. Stimmt. Nur ist es unmöglich herauszufiltern, wer tatsächliche Fakten auf den Tisch legt, oder sich nen Schmarrn zusammenreimt.
smokingun schrieb:Wenn es rangniedrigere währen isses dann besser? villeicht weil die sich damit beschäftigt haben und bemerkt haben aufgrund ihrer militärischen Kompetenz das ein UFO- Phänomen existiert, dass nicht militärisch sein kann? oder selbst innerhalb des Militärs dass die Runde macht da einige direkt damit konfrontiert waren bspw,Piloten &Radarkontrolle..was man wüsste wenn man darüber lesen würde bspw. dieses Buch?denn andere schreiben Bücher über fälle in denen sie involviert waren.. hier sei zu erwähnen dass esein Mensch geschrieben hatt der nicht nur als Oberst definierbar ist..
Der Rang hat damit nichts zu tun. Was mich verwirrt ist, dass je höher der (ehem.) Rang, desto mehr z.B. Ansehen hat man einzubüßen. Jetzt gebe ich dir auch recht, dass man erst das Buch lesen muss (ja, manche Erkenntnis kommt einem erst zu einem säteren Zeitpunkt und ist einem nicht sofort ersichtlich).
Was ich allerdings nicht glaube: Das jeder der militärische und vor allem militärTECHNISCHE Kompetenzen hat, eingeweiht ist und supergeheime Militärprojekte und diese als solche erkennt.
Und das diese in irgend einer Art außerirdischen Ursprungs sind.
Habe letztens wieder ein Video gesehen, in welchem ein Ex-Militär (George Merret, oder Merrit, Testpilot) darüber spricht, wie Präsident Johnson die SR-71 auf der Edward AFB ankündigt und er sie um die Ecke kommen sieht. Er meint auch "Ich bin zwar Kampfpilot, aber ich hatte keine Ahnung das es so etwas gab."
Derselbe Typ sagt: "Meine Meinung ist: Wenn es irgendwelche Lichter [da draußen] gibt und es sich tatsächlich um irgend eine Art Fahr/Flugzeug handelt, dann ist es vermutlich ein Geheimprojekt".
Meine Frage: Was spricht FÜR Außerirdische? Also nicht deren Existenz, sondern was spricht dafür, dass UFOs außerirdischen Ursprungs sind?