ramisha schrieb:enn sie "Deifl, Deifl"
schreiend ein Kleinkind verängstigt.
So wurde es nicht geschildert.
@johnny_pocket schiieb, dass die Dame Ihn/Es nur so beschrieb. Wie die Frau mit der Sache umging ist nur reine Spekulation. Evtl. kann der TE diesbezüglich "aufa Hoibe" mit dem Nachbarn klären. Später Berichten, Besser mit Bildmaterial von der Umgebung.
Broly schrieb:also ich kann mir echt nicht im geringsten vorstellen was es sein könnte auser halt eben ein tier das nicht erkannt wurde,...
Hier bei uns ( Südbayern und Teile Österreichs.) gibt es kein Tier das um Häuser steift. Selten steift ein Fuchs den Gartenzaun (wenn er nicht von Katzen und Hunde verjagt werden) oder ein Reh überquert eine Landstraße und der Biber lässt sich auch lieber am Wasser nieder, Hase.. Muss ich wohl nichts sagen. Vögel fliegen -laufen nicht_ zumindest nicht in dieser Größe. Vögel die der Größe annähernd nachkommen leben an Gewässer, wie der Fischreiher. Wilde Hunde gibt es bei uns nicht, Wölfe und Bären sind aus Angst in der 60er ausgerottet selten verirrt sich einer her, Lebensdauer gleich null, siehe Bruno. Also welches Tier soll da noch infrage kommen? Mal davon abgesehen kann ich in jeder Lage, ob Nacht oder Tag, schnell deuten was es von den oben genannten handelt, Hund Hase Reh usw. das schafft sogar ein Dreijähriger. Von so einem Wissenstand geh ich von einen -normal- gebildeten Europäer mal aus.... Und welches Tier ist bei uns noch unbekannt. Hier steht alle "paar" KM ein Haus oder gar ein Dorf. Wenn, dann ha es ziemlich einen kleinen Lebensraum und dann noch unbekannt, eher kaum. Streng dich schon mehr an.
;)smokingun schrieb:and the story contineus... der dämonengrey geht um und will in Häuser einbrechen ..
Bist ja schon ein Großer, weißt ja auch schon, dass es den Nikolaus und das Christkind "nicht mehr" gibt, Brava Burle!
Nightsky schrieb:Wenn das eine mit dem anderen zusammenhängen könnte, ist es seltsam das dort nicht dieser Essiggeruch wahrgenommen wurde...
Der TE sprach ja auch nur mit dem Ehemann, dieser war ja mit seinen Spezis beim "saffa". Sein Frau wurde diesbezüglich nicht befragt oder gar gab Angaben an den TE.
Zum Thema Polizei:
Ich wohne selbst in einem Dorf, bei uns ist die Welt noch in Ordnung. Das gib es keine Einbrüche oder dergleichen. Warum hier nicht reagiert wurde können wir nur spekulieren. Die Dame wurde ja nicht befragt, wie schon bereits vom TE erwähnt. Evtl hat sie ja ihren Mann gebeten schnell möglichst das Zuhause aufzusuchen, Weil da "Deifel ums Haus streift" eher kommt da der Pfarrer als ein Polizist.
Die Geschichte klingt für mich real. Ob sie tatsächlich stimmt kann ich nicht sagen. Nun bin ich hier auch schon einige Jahre und hab da schon viel, zu viel, Mist gelesen. Sowohl bei den "Beliver" als auch bei den Skeptiker. Was nun am 11. Januar ( Jänner
;) ) genau passiert ist, kann ich nicht sagen war nicht dabei. Möglichkeiten gibt es viel. Ich für meinen Teil finde die Sache interessant und der TE (
@johnny_pocket ) sollte ausschließlich den sachlichen Beiträgen seine Aufmerksamkeit widmen DIE ( ich nenne sie mal Deppen ) ausblenden.
Gruß
Ibis
Und weiterhin viel Spaß hier
aus bei den andren Interessanten Themen