@VOLTA Naja, ich kann das auch nicht so stehen lassen! Und wenn man es ein bisschen grosszügig betrachtet ist es nur halb Offtopic.
;) Grundsätzlich schliesse ich mich
@Dorian14 und
@smokingun nahtlos an. Ich werde hier nach kurzem Eingehen auf dein Geschriebenes nicht mehr über Musikalisches schreiben.
VOLTA schrieb:Dieser Analysiert die Frequenz des Gesangs ( als Beispiel) und setzt dessen Wert so wie er es auffasst.Gebraucht wird ein G aber gesungen hat er fast ein A.Also passt er es dem A an.
Naja, lieber Volta, es gibt zwischen G und A noch den Halbton. Nehmen wir also an, du hast einen Sänger (es gelte hier auch die weibliche Form *muss ja korrekt formuliert sein*) welcher das G um mehr als 3/4 Ton sharp singt (ich hoffe dir ist bewusst, dass dies ein sehr konstruierter Fall ist, da das dann wirklich kreuzfalsch ist und JEDER hört, wenn er den Vergleich hat). Das heisst: eigentlich singt er ein überhohes Gis damit dein Programm die Möglichkeit hat, dass überhaupt auf ein A anzupassen... Übrigens ich bin Musiker, kein Studiotechniker. Setze mich aber häufig auch mit der Technik (du wirst das von Instrumentalisten sicher kennen) auseinander.
VOLTA schrieb:Analogen Technik
Wir diskutieren hier über die jetzigen Möglichkeiten. Du musst mir hier also nicht mit veralteter Technik kommen...
VOLTA schrieb:WEIL DU ES GEHÖRT HAST.
Naja, nur für dich nochmals: wenn ein "Wissenschaftler" es nicht hört, aber die Software zur Analyse besitzt, was meinst du, kriegt ers hin oder nicht? Diese Frage ist natürlich auch für alle anderen offen!
;)Wie bereits oben angetönt, kann ich Dorian beipflichten. Da muss mehr kommen als Glaube und Märchen. Beweise wären für den Anfang nicht schlecht. Im übrigen hoffe ich, dass Aliens intelligenter sind als du es ihnen zugestehst. Die Keilschrift ist an und für sich doch primitiv (nicht persönlich nehmen, war ja tortzdem ein Meilenstein in der Kommunikation). Da attestiere ich Aliens dann schon ein bisschen etwas ausgeklügelteres als überspitzt formuliert: 5 Keile für ein Rind und 6 Keile für ein Fisch...
Phu, da hätte ich ja den Rank nochmals zum Topic gefunden! Jupiii!