excubitor
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
faghira schrieb:ja es ist schade , richtige diskussionen kann man hier in solchen foren nicht führen.Was sind in deinen Augen richtige Diskussionen? Gib mal ein Beispiel.
faghira schrieb:es kann nicht alles mist sein was sitchin in seinen büchern schreibt oder eben däniken.ich bitte höflichst um die Inhalte die keine Mist sind!
Dorian14 schrieb:ich bitte höflichst um die Inhalte die keine Mist sind!Wie wäre es, wenn Du höflichst mal ein paar Däniken-Bücher liest?
faghira schrieb:ja es ist schade , richtige diskussionen kann man hier in solchen foren nicht führen. und dabei ist das thema so interessant und ...Wie sagte Excubitor so schön?: "Traurig aber wahr"
PHK schrieb:Nachdenken muss man natürlich über die Inhalte auch noch.darin liegt das Problem.
Du kannst doch nachdenken?
@Dorian14Das habe ich bereits getan ... Däniken gelesen.
Dorian14 schrieb:
ich bitte höflichst um die Inhalte die keine Mist sind!
Wie wäre es, wenn Du höflichst mal ein paar Däniken-Bücher liest?
Du kannst doch lesen?
Nachdenken muss man natürlich über die Inhalte auch noch.
Du kannst doch nachdenken?
VOLTA schrieb:Es gibt Menschen die keine Mathematische Einstein Aufgaben lösen können,doch ihnen unterliegt eine ganz andere Intelligenz.Sie können gewisse Sachen erkennen und sich ein Bild machen.Der Vorteil der Wissenschaft ist die Transparenz.
Von diesen User gibt es hier viele,und diese werden von euch als Spinner gehalten.
Nochmal....Spinner sind die die glauben das die Wissenschaft 13,7 Milliarden Jahre ( alter des Universum) berechnen kann.
Dorian14 schrieb:aber schön dass du mathematisches Verständnis mit eine musikalischen Begabung gleichsetztNaja, Musik ist sogar sehr mathematisch! Ich denke da nur an die einzelnen Abstände (genannt Intervalle) plus innerhalb eines Akkordes die mitschwingenden Obertöne! Wenn einer (nennen wir ihn mal Wissenschaftler) die Intonation eines Sängers nicht beurteilen kann, dann heisst das nicht, das es nix mit Mathematik zu tun hat. Alle Studioprogramme können die Tonhöhe sogar "pitchen". Das heisst: singt jemand falsch, dann kann man das mit Hilfe der Technik (ergo dank der Wissenschaft + dank der Mathematik) wieder "glätten" und korrigieren. Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Wenn Volta über Musikalität diskutieren will, ist das wieder ein anderes Thema und sowieso subjektiv. Aber wenn man Intonation und Rhythmik beurteilen will, dann kann man das wissenschaftlich begründen. Danke Volta: war ein krasses fail!
Spöckenkieke schrieb:Was sind in deinen Augen richtige Diskussionen? Gib mal ein Beispiel.Hier läufts doch ganz gut. Nimm einfach Allmystery als Beispiel. Aber Faghira war ja mit der Diskussion nicht einverstanden und meinte das seien keine richtigen Diskussionen. Aber da kam leider kein Beispiel mehr.