@sarina2 sarina2 schrieb:Übrigens Du scheinst das hier in zwei Lager aufzuspalten :Gläubige und Nichtgläubige so ein Blödsinn . Du hast ein echt seltsames Weltbild Deiner Mitmenschen .Entspricht jemand solange deinen Vorstellungen wie er schön alles schluckt was man ihm vorsetzt oder was?
Du könntest meinem Weltbild entsprechen wenn du eben NICHT alles schluckst sondern anfängst kritisch zu hinterfragen.
Es ist schon lustig.
Die Seite, die jeden Müll von Sitchin, Däniken, Greer und Co. aufsaugt und als letztendliche Wahrheit und Blick über den Tellerand in die Welt hinaustrompetet, wirft dem kritisch hinterfragenden vor alles zu schlucken was man ihm vorsetzt.
Im Übrigen teile ich nicht in zwei Lager, denn hier im Forum sind durchaus auch "Gläubige" die sich ihre kritische Haltung erarbeitet haben und nicht jedem "Propheten" hinterher rennen.
Eine gesunde Mischung wirds wohl ausmachen ... wobei ich zugeben muss dass ich wohl eher in den bereich des Extremskeptikers (nicht negierers) tendiere.
Ich glaube erst einmal gar nichts, bin aber bereit mich durch gute Argumente und Belege, Beweise überzeugen zu lassen. Das habe ich schon öfters geschrieben aber da kommt leider nie was, außer den altbekannten Durchalteparolen der Alienherbeiwünscherfraktion und der Esos.
Der Vorzeigegläubige hier, glaubt alles und ist auch nicht bereits trotz einem Mangel an Beweisen, oder klaren Hinweisen zu Falschaussagen von der Meinung abzurücken und diese weiter zu verbreiten.
Meistens wird das Märchen dann noch etwas ausgeschmückt und vom Nächsten übernommen, etwas hinzugefügt, weiterverbreitet etc ....
Jetzt solltest du mal überlegen wer dir da lieber ist ....
Aber um zurück zum Thema zu kommen .....
Assanges Hinweis auf "Hinweise" in den Berichten ist meiner Meinung nach eine komplette Luftnummer und diente lediglich Werbezwecken um im Gespräch zu bleiben.
Wäre es anders hätte er erstens:
- diese Files bereits veröffentlicht, da die der wirkliche Knaller wären
- die Ufogläubigen nicht als "weirdos" bezeichnet
- wäre er von selbst auf das Thema eingegangen und nicht erst auf Anfrage
Was ich ihm zugestehe sind ein paar Einträge über ungeklärte Erscheinungen .....
Genauere Details oder den letztendlichen Beweis werdet ihr alle nicht bekommen.
Schon aus dem einfachen Grund dass auch Wikileaks Dokumente nur aus zweiter Hand kommen und darum besonders geprüft werden müssen.
Es wird also bei der Ankündigung bleiben.