@suspect1 suspect1 schrieb:Medvedev wird sicher seinen Regierungsstil nicht den Veröffentlichungen anpassen
Aber möglicherweise den Beurteilungen seiner Gesprächspartner. Politiker sind schließlich auch Menschen. Die meisten Menschen sind sehr auf ihre Wirkung auf Andere bedacht und für Politiker gilt das eher noch doppelt. Wenn das amerikanische Aussenministerium ihn also als schwach einstuft, wird er versuchen, diesem Bild entgegenzuwirken, völlig unabhängig davon, wo und warum diese Meinung des Aussenministeriums veröffentlicht wird.
suspect1 schrieb:Was hat Wikileaks denn für eine eigene Regierung?
Da die Veröffentlichungen, die bisher die Runde gemacht haben, die amerikanische Regierung betrafen, ging ich davon aus, daß die ausführenden Wikileaks-Mitarbeiter ebenfalls in Amerika sitzen und auch Amerikaner sind, ohne das vorher zu prüfen. Du hast Recht, hier habe ich mich falsch ausgedrückt.
suspect1 schrieb:Festplatten landen überall auf dem Müll oder sonstwo?
Aber nur Idioten werfen eine Festplatte weg, ohne sie vorher zu löschen. Aber das war auch nicht der Punkt.
suspect1 schrieb:Gehört es überhaupt nicht auf jeden Fall. Straftaten aufklären gehört auf jeden Fall in die Hände der Exekutive.
Die Aufklärung und Ahndung gehört in die Hände der Exekutive. Die tritt aber nur auf den Plan, wenn eine Straftat bekannt oder angezeigt wird. Das Aufzeigen und ggf. nachweisen einer Verbindung zu z. B. einem führenden Politiker, muss daher erst einmal von jemandem gemacht werden. Und wenn dieser Jemand ein Journalist ist, dann muss er das auch dürfen. Wenn dazu Informanten gebraucht werden, darf er diese auch decken. Ist Dir "Watergate" ein Begriff?
Mir ging es um die Zweckgebundenheit der Aktion, im Gegensatz zu ungefiltertem Verbreiten wahlloser Informationen.
Ich finde es im Übrigen nicht sehr sinnvoll, einzelne Sätze Ihrem Kontext zu entnehmen, um damit den Beitrag zu widerlegen, der ohnehin nur meine persönliche Meinung darstellt.