@Alienpenis: jepp, genau das ist es.
entweder wissen es alle oder keiner. gut, die möglichkeit, das mal eines abgestürzt ist und ein land bzw regierung es gefunden und dann geforscht hat, ist nunmal irgendwo im bereich des vorstellbaren. irgendwo.
mittlerweile glaube ich nicht mehr an roswell und co; eines aber ist trotzdem merkwürdig: da wo rauch ist, da ist (normalerweise) auch feuer. deswegen kann man sowas, wenn man nicht selbst zeuge war, es nie zu 100% aussschliessen (und umgekehrt).
wenn es aber passiert sein sollte, dann müsste aber auf jeden fall was handfestes durchgesickert sein und keine wischiwaschi stories von der krankenschwester, die….jeder kennt die geschichten.
aliens, die zu uns kommen können sind nicht dumm. es ist unwahrscheinlich, dass diese auf ihrem planeten zufällig start -und betriebsbereite raumschiffe gefunden haben und mal einfach so ins leere geflogen sind und uns dann gefunden haben und hier (spontan) mäuschen spielen.
auch ist es unwahrscheinlich, das (wenn sie raumschiffe bauen und es zu uns schaffen) eben dieses versteckspiel spielen. das macht einfach keinen sinn.
die werden um einiges schlauer sein als wir.
bevormunden lassen die sich, wie du bereits sagtest, sicherlich auch nicht. wahrscheinlich nicht mal, wenn sie das gleiche denkmuster haben wie wir.
(wer weiss, vielleicht sind die irgendwie alle miteinander vernetzt, wie bei einigen plizsorten)
ich würde mich jedenfalls nicht so verarschen lassen, von wegen "ja, öhm, passt auf: ihr gebt uns was von eurer technik, die wir eigentlich nicht brauchen, aber da wir so nett sind und ihr Den weiten weg zu uns geflogen seid und ihr ja auch bestimmt hier seid um uns was zu schenken, ist es mit eurer ollen technik o-kay und wir geben euch ein paar menschen und tiere zum doktor spielen. ach ja, ihr dürft euch aber niemanden zeigen, weil…ihr versteht schon, kommt nicht gut."
das ding ist, wir haben nix, aber auch wirklich nix in der hand. alles was wir haben sind eben diese wischiwaschi indizien, die in sich auch irgendwie keinen sinn ergeben. dennoch, und das muss man den "gläubigen" lassen, gibt es dinge/orte/gesteinszeugs die uns heute immer noch nicht ganz schlüssig sind. aber, und das habe ich für mich verstanden, muss das nichts mit ausserirdischen zu tun haben. interessant bleiben viele dinge trotzdem, deswegen halten wir uns alle hier auf, um eben irgendwann vielleicht die wahrheit zu erfahren(auch wenn das nicht bei allmy passieren wird
;) ). wie auch immer diese aussehen mag. und es muss beide seiten geben, die die glauben und die, die es in frage stellen. so funktioniert nunmal fortschritt.
gedankenspielchen?
was ich mir vielleicht vorstellen könnte, ist wie ich schon sagte, das sie vor ewigkeiten da waren. haben dort dumme angetroffen und denen vielleicht was gezeigt (wobei ich selbst das für äusserst unwahrscheinlich halte) und sind wieder abgezischt.
oder:: vielleicht ist in roswell oder sonstwo wirklich etwas abgestürzt, militär hats gefunden und im stillen kämmerlein untersucht. falls gar überlebende passagiere dabei waren, wurden diese sicherlich zunächst befragt bzw versucht kommunikation aufzubauen, wenn das überhaupt möglich ist, ja und dann eben auseinandergenommen.
die hauptcrew (irgendwo im all, ihr kennt das von star wars und co; die haben da ja auch so basisstationen und so) hat das ganze mitbekommen und ist dahin geflogen, wo die wrackteile/wesen aufbewahrt wurden (keine ahnung, alien-rfid-technisch) und haben stress gemacht.
die aliens haben den menschen klargemacht, das die jetzt den planeten haben wollen (so wie alex krytschek bei akte-x zur blonden kavavurious oder wie die hiess sagte) bzw er jetzt ihnen gehört und ja…2012 ist es soweit. dann übernehmen sie. eso-o-ton:dann trennt sich die spreu vom weizen.
der letzte part ist natürlich absoluter quatsch. dennoch könnte ich mir vorstellen, dass falls, jetzt wirklich rein hypthetisch, wirklich in roswell was abgestürzt ist, das böse militär unanständige sachen mit möglichen überlebenden angestellt hat, jemand kam um die abgestürzten zu bergen und trafen dann aufs us militär. aber auch da wäre was durchgesickert.
menschen können keine geheimnisse für sich behalten. selbst wenn man diese unter druck setzt, irgendwer krallt sich einen beweis, einen echten, unanfechtbaren beweis und rennt damit zum breiten publikum.
egal wie man es dreht und wendet, es ergibt alles keinen sinn. das kuriose ist dennoch, dass es irgendwie interessant bleibt, auch wenn man weiss, dass da nichts kommen wird :/
gut, es gibt halt diese paar dinge, die ein wenig strange sind. weiss jemand von euch, warum kurz nach roswell (warens 2 wochen danach?) zb die c.i.a gegründet wurde?
endprodukt des kalten krieges?