@der_wicht Ich meine nicht, das sie aufgrund ihrer Mral auf die Nanowaffe verzichten, sondern, weil sie mit der Waffe genau das zerstören, waqs sie haben wollen.
Trapper schrieb:Primitive, abgefeuerte Bleikugeln, sind für sie vielleicht ein unlösbares ,tödliches Problem, weil sie mit so was noch nie zu tun hatten.
Na ja, ich denke die werden sich da schon was ausdenken können. Die sind ja nicht blöd. Außerdem werden sie beim Anflug mit Sicherheit versuchen, aus den Rundfunksignalen kritische Informationen zu filtern. Und dabei werden sie feststellen, das unsere primären Waffen nunmal schallschnelle Metallprojektile sind.
@ramisha Erstmal schauen, ob die Tentakel Flecken auf der Kleidung machen, und ihn fragen, was eine Umarmung in seinem Kulturkreis bedeutet.
Ich kann Trapper nur recht geben. Niemand legt eine so große strecke nur aus derartigen "Schwärmerischen" Gründen zurück.
@dere Mit der Strategie "List und Tücke" meinte ich die Strategie gegen Alien-invasoren. Gegen Friedliche Aliens habe ich nichts.
dere schrieb:Außerdem meine ich, dass Spiritualität, Emotionalität usw. durchaus nachvollziehbar wesentliche Eigenschaften einer jeglichen hochentwickelten Intelligenz sind.
Da bin ich anderer Ansicht. Man kann technisch sehr wohl hoch entwickelt sein, ohne sprituell und emotional zu sein.
dere schrieb:Und im übrigen bin ich der Meinung..., dass die Geisteshaltung eines Reagan mit seinem Sternenkriegskonzepten oder die eines Bush mit seinen Okkupationskriegen nicht einmal im Ansatz "galaxistauglich" bzw. "überlebensfördernd" sein könnte.
Oh, so ein SDI-Programm wäre schon sehr Überlebensförderlich... Ein Atomkieg würde dann überhaupt keinen Sinn mehr machen, weil man damit keinen Effekt erzielen würde...
Ich finde, du bist zusehr davon überzeugt, das die Menschen der Abschaum der Galaxis sind während die Aliens für dich übergötter sind, die nur vom Altruismus geprägt sind, und merkwürdigerweise auch noch alle unsere Ethischen Vorstellungen nicht nur teilen (! Sehr unwahrscheinlich, da diese das ergebnis eines Entwicklungsprozesses sind) sondern sogar noch übertreffen. Und das alles, ohne vernünftige Gründe für deine Annahme höhrer Ethik bei höheren Technologiestand zu liefern. (Deine Argumentation das es zum überleben notwendig ist, wurde ja zum Glück schon von Fedaykin wiederlegt)
@Felle Felle schrieb:da frag ich mich, wie die aliens das machen (wenn es welche gibt ;-))
die leben bestimmt in einer "geldlosen" gesellschaftsordnung und können
forschen wie sie wollen.
deren budgets haben nach oben keine grenzen und die bekommen alle mittel,
die sie benötigen.
Auch die Mittel der Aliens werden begrenzt sein, und es wird irgendeine Form von konntrolle geben, wozu die Mittel verwendet werden. Bei der Menschheit war das bisher ein Geldsystem (Das die Mittelzuweisung über den Markt organisierte) und eine Zentralverwaltungswirtschaft (Die das ganze mittels einer zentralen Plannungsstelle organisierte).
Es ist nunmal so, das mit den verschwinden des Geldes die Güterknappheit nicht mit verschwindet.
@Trapper Das ist meiner Ansicht nach die richtige Vorgehjensweise. Bevor man irgendwas macht, sollte man erstmal in erfahrung bringen, was sie beabsichtigen, Und dabei der Devise folgen "Hoffe auf das beste und seiu auf das schlimmste vorbereitet".