@Jabberwocky Da du mich in deinem Rundumschlag angesprochen hast, antworte ich dir gerne.
Zunächst: Ja, ich meine das "Bildchen" ernst! SO baut man mit heutigen Werkstoffen eine Pyramide. Die Ägypter haben es damals mangels Stahl und Glas aus Steinen gemacht. Mal abgesehen davon, dass solche "Nachbauversuche" ausser dem Honorar für das darüber geschriebene Buch absoluter Blödsinn sind, ist deshalb auch das Ergebnis, das angebliche "Scheitern" nicht verwunderlich. Es zeigt lediglich, dass wir inzwischen verlernt haben mit diesem Werkstoff so umzugehen, wie es die Ägypter noch konnten. Und wie schon gesagt, die haben sich für den Bau auch reichlich Zeit genommen.
Zu deinen sonstigen Vorwürfen:
Offenbar verwechselst du hier Ursache und Wirkung, bzw. Aktion und Reaktion. Ich, und soweit ich das sehe auch etliche andere, warten wirklich sehnsüchtig auf irgendjemanden, der mal sachliche Argumente zu Ausserirdischen, Ufos, oder sonstwelchen Erscheinungen liefert.
Ich bin der Letzte, der mit einem "Suchenden" nicht diskutieren würde. Aber das Ziel jedes Suchenden muss ja sein, ein Wissender zu werden, sonst ist Suche wohl sinnlos. Und da trage ich immer und immer wieder meine Argumente vor. Wenn hier aber jemand ganz offensichtlichen Unsinn schreibt, wie hier über den Pyramidenbau, nachdem er dann von mehreren anderen auf die Fehler hingewiesen wird, und dann noch dummdreist mich als wenig gebildeten Menschen,der keine Ahnung von nix hat darstellt, ja, du, DANN wehre ich mich. Du kannst gerne alle meine Beiträge hier mal nachlesen! Ich habe IMMER zunächst sachlich und freundlich darauf hingewiesen, wo ein Fehler steckt. Nur, wenn ich angegriffen werde, geb ich das auch zurück.
Dass du der Meinung bist, es geht in einem Mystery-Forum nicht mehr um wahr oder falsch, erstaunt mich schon sehr. Vor allem, dass du meinst, wir "Skeptiker " seien hier falsch. Wenn es dir um "gute Geschichten" geht, schau in Sci-Fi-Foren oder bei den Märchen rein! Da sind die Geschichten aber deutlich besser!
Ich denke mal, wenn hier jemand wirklich suchend ist, ist er bestens aufgehoben, wenn er beide Seiten hört.
Wenn hier aber einige versuchen, ihre verqueren Gedanken über irgendwelche Ausserirdischen als selbstverständliches Allgemeingut zu verbreiten, sehe ich es sogar als meine PFLICHT an, die Argumente der anderen Seite an die "Suchenden" weiterzugeben.
Wieso schreibst du, es werde von den Skeptikern gemobbt, siehst aber offensichtlich die Unverschämtheiten der anderen nicht?
Zm Schluss noch das:
Jabberwocky schrieb:Es ist traurig aber absoulut ein spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft das es im gegensatz zu kreativität und Fantasie doch eher ums Flatratesaufen und ****** geht.
Ich hoffe mal, damit meinst du mich jetzt nicht mehr. Du solltest das vielleich klarstellen.