@myzyny Zunächst einmal: das Phänomen existiert ! Das zu leugnen käme in etwa der Behauptung gleich Napoleon Bonarparte wäre für Europa nur eine Einbildung gewesen.
Ich weiß nun nicht wie ausgeprägt Dein Interesse und damit Dein Wissen über die
Himmelsphänome sind, aber wer auch nur mit den simplesten Grundlagen der UFO Studien
vertraut ist, weiß das man heutzutage mit Erklärungen
wie "Wetterballone," "Leuchtkugeln,"Sumpfgas," oder der "Venus" bestenfalls nur noch die
abgebrühtesten Ignoranten überzeugt.
Auf die schiere Menge an Datenmaterial möchte ich jetzt gar nicht eingehen, allein der
Fall "Operação Prato" in Corales, Brasilien, 1977, wo die Einwohner eines ganzen Dorfes von UFO`s mit Lichtstrahlen angegriffen wurden, was schließlich das Militär auf den Plan rief und man über Monate Hunderte an Fotos und Filmaufnahmen von den Objekten machte, ist für sich genommen schon bedeutend genug.
Die Menschen dort haben tiefe Brandnarben von den Angriffen davon getragen, selbst die vor Ort anwesenden Ärzte wurden von den Angriffen nicht verschont. Der Kommandeur der damaligen Militäreinheit hat nach seiner Pensionierung trotz Schweigepflicht in einem Interview über die unglaublichen vorfälle berichtet.
Ich wäre doch zu gern bei einem versuch dabei, den Opfern von damals ihre Erlebnisse
mit "Luftlaternen" oder "Lichtspiegelungen" oder wie Du es ausdrückst "Täuschungen" erklären zu wollen.
Nun, dies ist nur ein Fall von Hunderten.
Geheimdienstler, Hohe Militärs, Politiker, Wissenschaftler, NASA Mitarbeiter, Zivil und Militär Piloten sowie Astronauten, um nur einige Zeugen zu nennen, sind nur die Spitze des Eisberges.
Wenn du mit: - "Es gibt einfach keine Beweise," - eine Außerirdische Präsenz auf der Erde
meinst, dann pflichte ich Dir bei. Für viele ist diese These allerdings die wahrscheinlichste, wenn auch nicht formell bewiesen.
"Fest davon überzeugt zu sein dass wir hier keine Besuche von Außerirdischen haben" so wie Du es erklärst, ist mir allerdings ebenso fremd wie jemand der mit gleicher Überzeugung die These der Anwesenheit von Außerirdischen auf Erden vertritt.
Warum ? Weil für beide Behauptungen gleichermaßen keinerlei Beweise vorliegen !
Nichts desto trotz kann man die Phänomene die sich an unserem Firmament abspielen nicht ignorieren, sie sind eine Tatsache deren Beweislast einfach zu schwer wiegen um es als Täuschung zu verwerfen.
Die Erde wird von einer fremden Intelligenz besucht, ob sie nun aus dem Weltall aus der Zukunft oder aus irgendwelchen Parallelräumen kommen, sei dahingestellt. Vielleicht sollten wir anfangen darüber nach zu denken das auch unsere Wirklichkeit nur eine von unendlich vielen anderen ist und wahrscheinlich bei weitem nicht die überlegendste.