@Muroc Hallo,
Das Bild des Flugzeugs mit den "Dreiecklichtern" zeigt wirklich sehr schön was man am Himmel so alles wahrnehmen kann!
Ich habe viele Jahre lang im Einflugbereich eines Militärflughafens gewohnt, und ich sage dir, seit dem suche ich bei seltsamen Lichtern am Himmel immer zuerst nach einer "normalen" Erklärung, und finde sie auch!
Kommt der Flieger direkt auf dich zu, scheinen die Dreiecke still am Himmel zu stehen. Die Landelichter siehst du weit eher als du den Flieger hörst! Dreht der Flieger plötzlich ab, hast du den Eindruck, die drei Punkte verschieben sich gegeneinander, und sind "plötzlich" rasend schnell! Fliegen die Maschinen im Formationsflug, ist der Effekt noch beeindruckender! Lichter, die sich "Rasend schnell" aufeinader zu oder voneinander weg bewegen. Der Eindruck des "schnellen" ensteht, weil du in der Dunkelheit die Entfernungen nicht mehr richtig einschätzen kannst, und der Flieger näher ist als man denkt.
Dann gibts noch den Fall, dass die Lichter verschwinden! einfach so, von einem Moment zum anderen! Du glaubst es wahrscheinlich nicht, aber manchmal üben die Militärjets landen OHNE Landelichter, und knipsen sie einfach mal aus. Sehr beeindruckend das alles, manchmal scheinbar jeder Physik widersprechend,aber alles ganz einfach zu erklären!
Bitte versuch es auch erst mal mit der "irdischen" Erklärung. Über das, was dann noch übrig bleibt, können wir gerne diskutieren!
PS. Ich seh auch ´ne Hummel!
:)