@Taln.Reich"Und was ist, wenn die Alien-Infiltratoren auch daran gedacht haben, und eine Methode gefunden haben, ihren eignen "Alien-geruch" zu unterdrücken?"
Dann müssen wir uns eben etwas anderes ausdenken...
"Oder, was ich für wahrscheinlicher halte..."
Es ist gar nicht so leicht, die Gehirnstruktur so zu verändern, das aus einem Menschen ein Alien wird, ich denke eher das so etwas auch für Aliens nahezu unmöglich sein dürfte.
Ein Umformen würde alle menschlichen Schnittstellen im Gehirn betreffen. Diese sind aber lebensnotwendig. Ein menschliches Gehirn ist eine evolutionär gewachsene Struktur, die mit dem Rest des Körpers im Einklang steht, dieser kann nur mit einem menschlichen Gehirn zusammenarbeiten und ist nicht kompatibel zu einem Alien-Gehirn. Man müsste sich da schon fragen, wo die Umformung ansetzen soll...
Wenn man nur die intelligenzrelevanten Bereiche umformen würde, so müssten die daraus entstehenden veränderten Verhaltensweisen dennoch mit den restlichen Funktionen zusammenarbeiten. Die einzelnen Drüsen die Hormone ausschütten, müssen durch sinnvolle Befehle ihre Arbeit verrichten. Diese Befehle sind nur dann sinnvoll, wenn sie annährend menschlichen Ursprungs sind. Eine im Gehirn implantierte "Alien-Kommandostruktur" wäre das nicht. Intelligenz und Gefühlsleben könnten auseinanderdriften, was ziemlich sicher gravierende Störungen zur Folge hätte...
Zudem sind die menschlichen Strukturen ziemlich weit über die Gehirnoberfläche verstreut, es wäre bestimmt schwierig bis unmöglich, sie ihrer Funktion gemäß zuzuorden, da sie äußerlich nur aus Neuronen und Synapsen bestehen, deren genaue Funktion sich erst im Zusammenwirken erschließt.Vielleicht wäre es irgendwann möglich, ein ganzes Alien-Gehirn in einen Menschen einzusetzen und alle damit verbundenen Probleme zu lösen, aber ich glaube es eher nicht. Es gäbe das sicher noch andere Alternativen...