@DearMRHazzard DearMRHazzard schrieb:Okay, in dem Fall reden wir aber nach wie vor von ca. 70 Jahren der Geheimhaltung.
Ja, theoretisch in diesem Fall.
So meinte ich das aber nicht.
Also ich glaube nicht das da was Außerirdisches abgestürzt ist und die USA mit Alien-Technologie umherdüsen.
Ich rede da schon von "normalen" Dingen.
Also von Menschen erfunden und erbaut.
Ich würde halt mal so drauf tippen das die wirklich geheimen Dinge erst bekannt werden nach dem sie eingesetzt wurden. Und da wird es Sachen geben die man eben nicht bei einem Krieg einsetzt der die eigene Existenz nicht gefährdet.
Man braucht ja das Überraschungsmoment um den Gegner so zu treffen das man sicher sein kann das er damit nicht rechnet.
DearMRHazzard schrieb:Ich denke ein solches Szenario ist vollkommen unrealistisch und wird somit niemals eintreten.
Ja das hoffe ich auch das es niemals eintrifft.
Aber Militärs denken so nicht. Sie sind für die Verteidigung da, nicht dafür ihre neuesten Techniken zur Show zu stellen.
Und ein Ass hat jeder gern im Ärmel wenns drauf ankommt.
DearMRHazzard schrieb:Warum sollte man also etwas geheim halten was vollkommen nutzlos ist ?
Es ist nur so lange nutzlos, so lange man es nicht braucht.
Sollte aber wieder erwarten doch eine Situation eintreten die brenzlig wird ist man wahrscheinlich heil froh eine Waffe zu besitzen die der Gegner nicht kennt und sich daher auch nicht darauf vorbereiten kann.
@stanmarsh stanmarsh schrieb:Irak, Afghanistan reichen schon.
Nein, die waren alle weit weg von zu Hause.
stanmarsh schrieb:Zumal auch die bisherigen Kriege gezeigt haben, einzelne "Wunderwaffen" haben nie entscheidend den Kriegsverlauf beeinflusst.
Es sagt ja auch niemand das es absolut Kriegsentscheidende Waffen sein werden. Aber sie können helfen und das ausreichend.
Und ganz so stimmt das auch nicht, ich erinnere gerne an die B2 und ihre ersten Einsätze. Die haben die Gegnerische Luftabwehr schon ordentlich durcheinander gebracht und der Feind wusste nicht was sie da beschossen hat.
stanmarsh schrieb:Zumal die eine "Wunderwaffe" die Atombombe ja immer noch ausreichend zur Verfügung steht.
Das ist aber keine Option um sein Land zu verteidigen. Das ist eine Option um den Startschuß zur völligen Vernichtung zu geben.
Verdeckte konventionelle Angriffe sind da schon eher effektiv wenn man keinen Atomkrieg auslösen möchte.