greykilla schrieb:wir müssen das bewusstsein miteinbeziehen.
smokingun schrieb:welches Bewusstsein? deines oder meines?
@smokingun ich meinte eigentlich die erforschung des bewusstseins im allgemeinen.
smokingun schrieb:dass versteh ich nicht!UFOS sind materielle dinge .
klar sind ufos materielle dinge. aber kannst du materie von bewusstsein trennen? die materiellen ufos tauchen manchmal aus dem "nichts" auf. wir müssen uns fragen ob sie tatsächlich nur von einem anderen punkt im raum kommen oder was es mit dem nichts auf sich hat von dem sie auftauchen und in welches sie oft verschwinden. es gibt auch fälle in denen ufos einige minuten zu sehen waren dann verschwanden, aber auf dem radar noch für etliche stunden zu sehen waren.
smokingun schrieb:wenn du aber meinst dass nur "erleuchtete" diese sehen können dann nennt man das Einbildung.
von erleuchteten rede ich nicht...es geht einfach nur einfach darum zu lernen mehr dinge wahrzunehmen, dazu arbeitet man an seinem bewusstsein, bzw. an der entwicklung des bewusstsein. ich kann deinen widerstand vollkomen verstehen, da meine aussage letzendlich beinhaltet dass DU dein bewusstsein ändern musst....und das ist nicht sehr nett. wer lässt sich schon gerne durch die blume sagen dass er "falsch" denkt und fühlt.
ich hoffe du weißt dass bei eceti tatsächlich tatsächlich etliche sichtungen gemacht werden:
eceti bei fox news
ECETI James Gilliland UFOs recently on Fox News Hannity 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
ECETI Ufo WITNESS LOG & TESTIMONIES Part I
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
ECETI Ufo WITNESS LOG & TESTIMONIES Part II
Externer Inhalt
ECETI Ufo WITNESS LOG & TESTIMONIES Part III
Externer Inhalt
von diesen videos gibts natürlich noch etliche... robbie williams war auf der ranch und hatte eine ufosichtung. ats leute waren dort und hatten was gesehen. mitarbeiter von lockheed skunkworks hatten dort eine ufo-sichtung usw.
greykilla schrieb:es gibt etliche entführungen die nicht im schlaf geschehen sind
smokingun schrieb:Welche denn? Behauptungen und Scheinhypnosen gelten aber nicht.
scheinhypnose? du hast das "entführungsphänomen" nicht ernsthaft studiert...schade. wenn du offen für neue erkenntnisse bist, kannst ja mal selbstständig einige fälle untersuchen. vielleicht fälle von denen du noch nicht voreingenommen bist.
greykilla schrieb:die veränderung in wahrnehmung und bewusstsein scheint das hauptmerkmal für kontakt zu sein.
smokingun schrieb:Richtig! dass nennt man Wahrnehmungstörungen und schizophrenie
laut icd10 oder dsm 4 sind diese menschen nicht gestört. diese menschen sind nicht schizophren oder leiden unter einer wahrnehmungsstörung. (keine störung im formalen oder inhaltlichen denken!) sie sind geistig gesund, dazu gab es untersuchungen, deshalb empfehle ich dir ja dich ernsthaft mit dem entführungsphänomen zu befassen. ich kann nicht ganz verstehen wie du immer noch glauben kannst dass diese menschen eine störung haben, obwohl es dahingehend etliche belege gibt (smokin'guns) die deutlich machen dass es sich bei diesen menschen nicht um gestörte handelt oder menschen welche mit ihrer story geld verdienen wollen. viele suchen ja nur einen psychologen auf und erzählen sonst niemanden was von ihrem erlebnissen weil sie selbst glauben sie seien verrückt, und es stellt sich heraus sie sind kerngesund!
smokingun schrieb:für das gibts ja die Psychologie.dass kollektive oder dass über-Ich hatt mit sozialkulturellen Komponenten zutun .es gibt kein globales Bewusstsein dass unabhängig von Medien und kulturellen austauschs existiert und dies wurde auch durch die Berkley-Studie bestätigt.
es gibt einen informationsträger, jung nannte es eben kollektives unbewusstes. die archetypen sind ein sehr starkes indiz für ein kollektives unbewusstes. mythologie ist ein sehr starkes indiz. religion ist ein sehr starkes indiz. es gab ja auch versuche mit tieren: eine gruppe von tieren hat eine bestimmte sache beigebracht bekommen. die zweite gruppe konnte diese sachen immer schneller erlernen. warum konnte die zweite gruppe immer die sachen schneller erlernen? weil die information bereits im kollektiven unbewussten war, also nichts neues mehr. ähnliche versuche hat man auch mit menschen gemacht mit gleichen resultaten.
smokingun schrieb:wenn du dass abdriften dieser Individuen in eine Scheinwelt als positiv betrachtest.
je mehr wir die "welten" trennen, desto schlechter kann sich unser bewusstsein und damit unsere wahrnehmung entwickeln. physische realität ist nur ein bruchteil der gesamten realität.
smokingun schrieb:aja wie gesagt esoterik hat mit UFOlogie nichts zutun ,Das eine ist realitätsbezogene Forschung und das andere kreative denkprozesse..
realitätsbezogen? ist bewusstsein etwa nicht real? du erlebst deine welt immer subjektiv. mir ist schon klar dass du mit hilfe der wissenschaft, objektivität in das phänomen der ufolgie hineinbringen willst, aber da die wissenschaft eben nicht die subjektive realität als realität anerkennt, muss sie derzeit als nicht vollständig angesehen werden!
smokingun schrieb:kann dass sein dass du das von Broers aufgeschnappt hast mit dieser Matrix?
nein, das stamm von c.g. jung. er war sich auch nicht sicher ob ufos in unserer realität existieren oder ob sie aus einer anderen welt kommen. auch er war sich der psychologischen dimension dieses phänomen bewusst. nebenbei, ich glaube du hast synchronizität einwenig falsch verstanden?!?
bild ich mir das ein oder regt dich das thema einwenig auf?