smokingun schrieb:Bsp. Anti-Gravitation.Unsere Wissenschaft ist in Ihrer Basis korrekt,da sich unser bekanntes Universum diesem Prinzip der Natur unterwirft.
wie du selbst sagst:
smokingun schrieb:unser bekanntes Universum
smokingun schrieb:Das nichtbekannte wurde ja nicht beobachtet d.h. sind Spekulationen hinter dem Beobachtungshorizont völlig sinnfrei da sich dort auch ein überdimensionaler Elefant mit einem Lutscher befinden könnte
lol genau benjamin blümchen...
das nichtbekannte wurde von wissenschaftlicher seite mehrmals beobachtet... das ist dir sicherlich bekannt. aber diese beobachtungen stellen wissenschaftler letzendlich vor noch mehr rätsel. (zb. hessdalen)
smokingun schrieb:Wie willst du denn Wissen schaffen durch subjektives Empfinden?
ich sag ja nicht dass wissenschaft in der ufologie nichts zu suchen hat...sie ist sogar notwendig und das fundament! die wissenschaftliche methode in der ufologie muss sich aber ändern wenn man das phänomen besser verstanden werden. wir müssen das bewusstsein miteinbeziehen. es gibt fälle bei denen größere gruppen ufos gesehen haben...einige menschen haben nichts gesehen...die anderen haben zeitgleich ein ufo gesehen. es hat mit der psyche der menschen zu tun.
smokingun schrieb:Mack der festgestellt hatt dass die Entführten glauben was sie erzählen?
klar war er der meinung dass die entführten ihre story glauben...aber deswegen wollte ich dich doch nicht auf mack hinweisen... mack war der meinung dass es einen großen zusammenhang zwischen dem was die entführten in ihrem inneren erleben und dem was in der physischen welt geschieht. es ist NICHT ein entweder oder...will sagen, das subjektive erleben ist hier synchron mit dem erleben der physischen realität.
Wikipedia: Synchronizitätsmokingun schrieb:dessen resultat ist dass es sich um visuellle Hallizunationen aufgeweckten Personen aufgrund schlafparalysen handelt.
es gibt etliche entführungen die nicht im schlaf geschehen sind...aber gut...lassen wir mal die schlafparalyse stehen...was passiert denn während einer schlafparalyse manchmal? das bewusstsein verändert sich. wieder haben wir eine subjektive veränderung welche dazu führt dass menschen von kontakt sprechen...ich will damit nicht sagen dass jeder der von aliens träumt entführt wurde...aber die veränderung in wahrnehmung und bewusstsein scheint das hauptmerkmal für kontakt zu sein. so sollte doch die wissenschaft hier ein starkes interesse haben diesen teil zu erforschen.
smokingun schrieb:.Obwohl es hier noch kleine Unterschiede dieser Psychosen gibt
sry, aber es handelt sich bei dem entführungsphänomen nicht um psychosen. eine psychose wird ganz anders definiert. die entführten sind geistig gesund, das ist nicht meine meinung sondern die von etlichen psychologen und psychiatern die mit entführten zusammengearbeitet haben.
deine wichtigste frage war diese:
smokingun schrieb:Wie willst du denn Wissen schaffen durch subjektives Empfinden?
wissen bleibt nicht bei einem menschen. information wird auch außerhalb deines gehirns gespeichert.
Wikipedia: Kollektives Unbewusstesdurch deine veränderung verändert sich die welt. nicht nur subjektiv. nicht nur durch den erwerb von wissen. veränderung geschieht hauptsächlich durch wahre erfahrung. subjektive erfahrung. ich weiß dass es komisch klingen mag...aber je tiefer man in die ufolgie eintaucht, desto schmaler wird der grad zwischen "physischer realität" und "geistiger welt"...ich weiß dass es sich nach esoterischem brimbamborium anhört... aber ufologie wird erst wahre erfolge erzielen wenn wir anfangen anstatt analysen im feld durchzuführen, in uns selbst durchführen!
p.s.nicht böse gemeint...aber du solltest dich mal
ernsthaft mit mack befassen...