@engel33foursa schrieb:hokus pokus
Ja Zauberei...Galaxien sind deartig weit voneinander entfernt, dass selbst die Geschwindigkeiten mit denen sie sich bewegen unsere aktuellen Raumantriebe um das etwa 192x fache übertreffen würden, nur damit überhaupt eine räumliche Annäherung stattfinden würde.
foursa schrieb:werden wir wohl
Siehst du Pflanzen als Bedrohung oder ist dir deren Verhaltensweise einfach nur teilweise fremd, weil du die Abläufe deiner Zellen nicht bewusst steuern kannst?
So in etwa da ziehe ich den Vergleich. Wer weiß was nach den Säugetieren kommt oder was noch so möglich ist. Dümmere Affen werdens jedenfalls nicht herschaffen.
gtbr schrieb am 11.01.2010:Wir ?
Ja wir. Der oft zitierte Halbaffe aber ich sehe schon an deinem Avatar, dass ich damit ein unbeliebtes Dogma verbreite.
engel33 schrieb:Warum nicht einfach ein paar tausend Jahre ? oder zehntausend Jahre ?
Wenn ihre kognitiven Fähigkeiten den unseren entsprechen, dann halte ich das für ausgeschlossen. Die 6 Jahre im Marsmodul würden für jeden Psychologen reichen.
engel33 schrieb:Aber da geht noch mehr ....
Ich mache mir bei dem Kontakt nicht um mich Sorgen hehe Beeindruck mal nen "Baum" mit Worten. Offensichtlich sind sie nicht so egozentrisch, sonst hätten sie sich jedem gezeigt. Vermutlich psychlogisch extrem stabil und nur sehr schwer unter Druck zu setzen. Die Sturheit würde unmittelbar auf Ärger hinauslaufen.