@xpq101schwoopy schrieb:
5%?.. das ist in erster linie eine zahl die im raum steht.. und man sollte beachten.. aufgrund der fülle von sichtungen kommt man kaum noch hinterher jeden einzelnen fall ausgiebig und zufriedenstellend zu prüfen.. dann heißen eben ein paar prozent vorerst 'ungeklärt' oder werden als ungeklärt gänzlich abgehakt..
Dann heißen ebbend ein paar...?
5% ist zwar eine Zahl die bislang im Raum steht. Das ist soweit korrekt. Nur konnte diese Zahl bislang auch nicht wiederlegt werden. Insofern geht man von 5% (Gobal) aus. Punkt!
ich meinte eher wie ihr hier auf 5% kommt.. und nich auf 1%, 5‰, 10% etc.
und trotzdem heißt das noch lange nicht das diese UNGEKLÄRTEN echt sind.. bzw das darunter echte fälle sind.. man sollte es nicht gleich ausschließen, mehr aber auch nicht
schwoopy schrieb:
warum sollte man auf einen solchen gedanken kommen?..
Weil man darüber einfach mal nachdenken sollte. Unsinn ist es, wenn man sich immer und immer wieder im Kreis dreht ohne dabei weitere Gedanken oder Überlegungen mit einfließen zu lassen...und wenn Sie noch so abstrakt klingen mögen.
naja.. man kann es auch übertreiben.. dann kann ich gleich sagen "schon mal darüber nach gedacht das sie auf zebras hier her geritten sind?"
xpq101 schrieb:Stimmt ich vergaß. die Menschen damals waren ja fast noch wilde Tiere die von nichts eine Ahnung hatten außer wie man sich den ganzen lieben Tag volllaufen lassen kann. Ähnlich wie heute. Da gibt es auch sehr viele Menschen die alle betrunken irgendetwas gesehen haben wollen. Vielleicht aber bist Du selber auch gerade betrunken und schreibst hier im Vollrausch einfach nur wirres Zeug.
ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus möchte?
Es ist doch etwas sehr einfach alles immer nur auf den Alkohol zu schieben.
also das astronome und wissenschaftliche verständnis damals war nu echt schwach
;)und besonders wenn ich die jahreszahlen aus deinen beispielen lese..
überhaupt zu den beispielen.. die sidn ja alle schön und gut.. aber a) woher hast du die? und b) weiß man doch gar nich wie die überliefert wurden.. dann gibts vllcht übersetzungsfehler oder einer hat was beim "weitergeben" falsch verstanden.. oder oder oder..
dann übertreibt man schnell "die waren soooooooo groß".. dann werden farben zu gedichtet usw usf..
also auf 'sichtungen' aus dem jahre 700 ad gebe ich ehrlich gesagt nich viel ^^
die paar beispiele.. da kann ich mir bessere ausdenken
und ich schiebe gar nicht IMMER ALLES auf den alkohol.. ich habe lediglich gesagt das damals auch schon alkohol und andere rauschmittel konsumiert wurden.. mehr hab ich gar nicht dazu gesagt