@smokingunErkläre mir doch mal bitte wie du darauf kommst das die Mutterschifftheorie von Prometheus ausgeht, obwohl die Objekte welche als Mutterschiffe betitelt werden eindeutig in länglicher Form und auch in Ovaler Form abgebildet sind. Dazu noch die Infrarot und Ultraviolett Scans welche eindeutig feste körper in den jeweiligen Formen darstellen. Ein Mond oder Gesteinsbrocken sieht etwas anderster aus und Prometheus ist schon seit vielen Jahren bekannt. Oder wer auch immer hat das hier in die Welt gesetzt?
Das würde mich wirklich mal interessieren da ich einige Seiten in diesem Thread nicht gelsen habe. Hier scheinen eindeutig Leute mitreden zu wollen, die keine Ahnung von der Materie haben. In sachen Mutterschiffe geht es nicht um die Monde, welche bekannt sind sondern um Objekte nahe den Ringen und in den Ringen, die in kein Muster eines Gesteinbrockens oder Mondes passen, was selbst einem Idioten der keinen schimmer von den hier behandelten Themen hat, auffällt. Ich meine, es macht doch bald wirklich kein spaß mehr wenn man hier eine Diskussion über diese Thematik führen will, wo sich dauernd nur möchtegern Checker zu Wort melden.
Dazu kommt, das man ein extra Thema zu den Monden des Saturns aufmachen kann oder sich in einem Astronomie Forum beteiligt, welche Themen rund um die Monde des Saturns behandeln. Hier sind Bilder, Aufzeichnungen und Beobachtungen von etwas ungewöhnlichem in der Region um Saturn und seinen Ringen das Thema. Wenn auf diesen Bildern etwas gewöhnliches währe, dann währe es nicht entstanden und nicht im geringsten interessant.
MfG, Kev