@greykillagreykilla schrieb:nein, die machen die ringe
Das Buch heißt ja nunmal Ringmakers of Saturn wobei ich bis jetzt noch nicht ganz kapiert habe warum sie die Ringe machen, wie sie die machen usw.
Ich bin mir auch nicht sicher was da dran ist, also an dem Ringe machen meine ich, ich dachte eigentlich es wäre zweifelsfrei "Bewiesen" das die Ringe aus Gestein usw. bestehen...also kein künstlicher "Schrott" und "Abfall" sind...wobei ich da natürlich nicht weiß was denn Bergrun sagt aus was die Ringe bestehen sollen. Ist es Abfall und Schrott oder sind die Außerirdischen etwa sowas wie "Landschaftsgestalter", so wie wenn wir Menschen irgendwo Hecken pflanzen und diese dann Beschneiden und Ihnen schöne Formen geben. Kann ja auch sein das die irgendwann mal am Saturn vorbei kamen und sich dann sagte: "Hey, dem Planeten würde ein Ring sehr gut stehen!"...tja...und dann ab in den Weltraum und ne Menge Gesteinsbrocken usw. angeschaft und in eine stabile Umlaufbahn des Saturn gebracht.
:D Nette Vorstellung...landschaftlich gestaltene Aliens im Weltraum.
:DKann mich jemand aufklären was Bergrun nun geschrieben hat warum die Ringe gemacht werden, aus was und ob überhaupt?