Mutterschiff in der Nähe des Saturns!
29.01.2010 um 19:22*OT*
@Muroc
Verstehen kann ich schon, was Du schreibst, aber es ist nunmal so, daß wenn solch kontroverse Themen diskutiert werden nunmal nicht "saft" dahingeschrieben werden kann.
Denn gerade bei solchen Themen wird es immer absolut gegenteilige Meinungen geben.
Dessen sollte man sich bewußt sein, wenn man solche Themen diskutieren möchte.
Wo ich absolut konform mit Dir gehe sind die Beleidigungen und Provokationen.
Das sollte auf jeden Fall unterbleiben, weil es zu garnichts führt.
Da müssen sich aber auch alle an die eigene Nase fassen. Denn diesbezüglich ist hier keiner ohne Schuld.
Aber wenn man sich nur die genehmen Leute einlädt, dann kann es zu einer Art "Bücherverbrennung" kommen. Denn dann sieht man alles zu einseitig und erkennt eventuell nicht die eigenen Denkfehler.
Vor diesen ist nunmal Niemand gefeit.
Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine.
@Muroc
Verstehen kann ich schon, was Du schreibst, aber es ist nunmal so, daß wenn solch kontroverse Themen diskutiert werden nunmal nicht "saft" dahingeschrieben werden kann.
Denn gerade bei solchen Themen wird es immer absolut gegenteilige Meinungen geben.
Dessen sollte man sich bewußt sein, wenn man solche Themen diskutieren möchte.
Wo ich absolut konform mit Dir gehe sind die Beleidigungen und Provokationen.
Das sollte auf jeden Fall unterbleiben, weil es zu garnichts führt.
Da müssen sich aber auch alle an die eigene Nase fassen. Denn diesbezüglich ist hier keiner ohne Schuld.
Aber wenn man sich nur die genehmen Leute einlädt, dann kann es zu einer Art "Bücherverbrennung" kommen. Denn dann sieht man alles zu einseitig und erkennt eventuell nicht die eigenen Denkfehler.
Vor diesen ist nunmal Niemand gefeit.
Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine.