@klausbaerbel
Du hattest recht. Mit meinen 200km Spiraldurchmesser lag ich falsch. Die Spirale wurde immer größer und größer und größer ......usw
UTROLIG: - Bildene er tatt på dampskipskaia i retning øst, cirka klokka 07.50. Jeg kan tenke meg at det pågikk i to, tre minutter. Det var ikke til å tru. Jeg ble helt skjelven da jeg så det, sier Jan Petter Jørgensen. Bildet er tatt med stativ og lang lukkertid. Foto: Jan Petter Jørgensen
Üö Antiquitäten: - Die Bilder sind auf der Dampfschiffbrücke nach Osten genommen, etwa bei 07,50. Ich kann mir vorstellen, dass es vor sich ging für zwei, drei Minuten. Es war nicht zu glauben. Ich war ziemlich erschüttert, als ich es sah, "sagt Jan Petter Jørgensen. Das Bild wurde mit einem Stativ und langer Belichtungszeit gemacht. Foto: Jan Petter Jørgensen
Und noch mal die Zeugenaussage von Seite 1
Es sah aus wie kam es über einen Berg. Zunächst ging es in den Orbit, bevor es vollständig eingestellt. Dann fing es an zu zirkulieren, und so ging es in der Entschließung. Dann gab es plötzlich einen großen Ring, so groß, dass es den ganzen Himmel bedeckt ", sagt Stig Roar Hansen (38), die an Skjervøy arbeitet in Troms.
Bisher hab ich immer noch gefragt wieviel Treibstoff eine Rakete verlieren muß um so eine Spirale zu erzeugen.
Ich glaube man muß eher fragen wieviel Raketen braucht man um Norwegens Himmel zu bedecken?