Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 01:08
@Kev0815
jaja aber google mal seit etwa einer stunde sind die Online News voll damit!100%Thema heute im TV!Ich traue keiner Berechnung die so ungenau ist wenn der Asteroid so dermassen Nahe kommt und wenn doch die Wahrscheinlickeit so gering ist wiso wollen die Russen Ihn Rammen.?

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 01:14
@smokingun

Die wollen ihn rammen um auf nummer sicher zu gehen. weil es durch weltraum müll (wie kleinere meteore die dessen flugbahn kreuzen oder sonstiger dreck da draussen) im weg sein könnte.

MFG, Kev


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 01:16
@Kev0815
ja so wie in Deep Impact?Du weisst ja wie dass rauskam..


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 01:17
@smokingun

tja so wirds dann eventuell kommen. werden wir warscheinlich wenn es so weit ist unser gesamtes atomwaffen arsenal auf ihn abfeuern müssen :P


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 01:25
Diejenigen die einen Einschlag verhindern können, werden das wohl zwangsläufig zu ihrer eigenen Sicherheit machen müssen. Falls das nicht funktionieren sollte kann man sowieso nichts machen und will man sowas vorher wissen? Irgendwann werden die Lichter hier so oder so ausgeknipst und die nächste Spezies beginnt ihren Siegeszug oder eben auch nicht. So ist der Lauf im Staub der Dinge hehe


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 11:44
Oha, ist nicht so einfach nen Meteor abzulenken, wir sind nicht in Hollywood wo sowas einfach gesprengt wird.


aber je nach Zeitraum könnten man natürlich nen Sonnensgele oder nen Ionentriebwerk anbringen um über einen langen Zeitraum eine Bahnveränderung zu erreichen.


----------------------------
jup ausserdem kann auch ein soh nah vorüberziehender Asteroid Schäden verursachen denke ich und wie genau die Berechnungen da sind weiss ich auch nicht
---------------------------------

Nein eigentlich nicht, so ein paar Tausend Tonnen gestein haben keine großartigen Gravitationsauswirkungen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 11:47
http://www.dinkelberg-online.de/Apophis.htm (Archiv-Version vom 19.12.2009)

hier der gibt sich mühe mit Panik


aber 300 Meter ist nicht wirklich ein Killer


leider finde ich nichts über seine Masse,

sonst könnte man den Energieaufwand ausrechnen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:15
@Fedaykin


ja aber 1500megatonnen tnt ist viel.

Wenn so ein Ding mitten in Deutschland einschlagen würde war es das mit Deutschland..


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:17
@Sonny-Black

ich würde sagen das wars mit halb europa oder der ganzen welt, die frage ist ob die erde sich in der umlaufbahn halten kann nach so einem einschlag. Und wenn das ding in den ocean knallt, haben wir die sintflut.

MfG, Kev


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:19
wenns auf festland trifft und staub in die atmosphäre steigt sollte es sich auch zu sehr abkühlen oder ist das auch nur ein hollywood mythos?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:22
So eine Wasserstoffbombe hätte ungefär 50 megatonnen sprengkraft.....
1500/50=30 Wasserstoffbomben(theoretisch).

Jetzt überlegen wir uns mal was eine Wasserstoffbombe anrichten kann, und danach, was 30 aufeinmal, an einem Punkt ausrichten können


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:29
Kurz vor dem kontakt? glaube ich kaum!

Wenn die ausserirdischen von unserer Existenz wissen, vermutlichbeobachten sie uns schon seid jahrtausenden, sie studieren und erforschen uns.

Und sie wissen, wenn sie kommen würden, wäre das ein schwerwiegender schock für die menschheit, daher nemen sie wohl die langsame annäherung, und warten ab, wann wir menschen weit genug sind, sie zu sehen, und freundschaften mit ihnen zu schließen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:34
Wie kurz sind den wir vor dem Kontakt vielleicht noch ein paar hundert Jahre


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:39
@tarikce

ja wann sind wir denn dann Bereit? Sagen wir mal die sind uns "nur" eine Millionen Jahre weiter voraus als wir(unvorstellbar wie weit entwickelt die sind).... da ist es scheiss egal ob die in 100 Jahren kommen, in 500 Jahren, oder in 1000 Jahren.... wie werden so oder so einen Schock erleben. Nehmen wir an sie zeigen sich nach 100.000 Jahren, weil wir dann ja "entwickelter" sind.... dann sind die sogesehen auch 100.000 Jahre weiter als wir, und wir begreifen immer noch nichts. Vielleicht sind die schon so weit entwickelt das sie garkeine Physische Form brauchen, garkeine matrielle Erscheinung also.... Ich denke es gibt auch abertausende von planeten die genauso entwickelt sind wie wir aber nicht von der Stelle kommen(so wie wir) .

Mit anderen Worten die intelligenteste Rasse hat die Oberhand... Ich denke auch das in naher Zukunft was geschieht.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:43
vermutlich, aber ich glaube,wenn ausserirdische soetwas im sinn haben, uns zu besuchen, dann haben sie richtig entschieden abzuwarten.

Nun de frage wie kurz wir davor sind, nun das wissen der menschheit vermehrt sich exponnenziell, also alle6 jahre verdoppelt sie sich, und die geschwindigkeit steigt!
nur wissen das die ausserirdischen nicht.....

Ich würde sagen, bereit sind die menschen in mindestens 60jahren, wenn das jetzige wissen mid.hoch 10 ist (x 10 mal mit sich selbst multipliziert, x=gegenwärtiges wissen der menschheit) und das ist enorm viel!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:45
@Sonny-Black
Ja du hast recht, und wenn die ausserirdischen abwarten, sie wissen nichts von dem exponnenziellen wachstum des wissens der menschheit, daher sie beurteilen nur das was sie von uns sehen, und das große problem ist, das meisste wird verheimlicht, bestes beispiel Area51. wirr stellen nicht zur schau was wirs chon auf dem kasten haben


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:48
Glaube so lange wir kriege führen und Geld eine rolle spielt wird es kein Kontakt geben,wenn es sie überhaupt gibt.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber 300 Meter ist nicht wirklich ein Killer
Sind keine 10km. aber die Schäden währen immens.Wenn du natürlich unter Killer die totale Auslöschung meinst ,eher nicht obwohl die Planetenkillergrenze deutlich nach unten korrigiert wurde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sonst könnte man den Energieaufwand ausrechnen.
Das könntest du?Respekt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:52
ja aber 1500megatonnen tnt ist viel.

Wenn so ein Ding mitten in Deutschland einschlagen würde war es das mit Deutschland..
-------------------------

na geht so,



http://www.lpl.arizona.edu/impacteffects/ (Archiv-Version vom 26.12.2009)

mit ein paar Daten kann man es spaßeshabler ausrechen

und 300 Meter ist eher noch harmlos

nix mit Weltunergang , schöner natürlcih wenn man die Zusammensetzung kennen würde

aber ein Killer ist wesentlich größer


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

31.12.2009 um 16:55
@Fedaykin
Ein Impaktometer wie geil ist dass denn:)Danke


Anzeige

melden