Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
NewAngel schrieb:(viele es wissen)ich erlaube mir, das sehr zu bezweifeln!
NewAngel schrieb:Wäre doch Platz Verschwendung im All oderDas All ist so absurd und unvorstellbar, da kann meiner Meinung nach alles möglich sein. Tausende Zivilisationen oder nur Leben auf der Erde.
NewAngel schrieb:Ein größeres Buch hat mehr Inhalt als ein kleineres BuchFalsch. Ein größeres Buch hat erst mal nur mehr Buchstaben oder größere Buchstaben. Wie viel Inhalt drin ist, weiß man erst, wenn man beide gelesen hat.
NewAngel schrieb:Ein größeres Buch hat mehr Inhalt als ein kleineres Buch :DKommt auf die Schriftgröße an. Ein Buch mit 200 Seiten, bei dem jeder Buchstabe eine Seite einnimmt hat weniger Inhalt, als eines, das nur 20 Seiten hat, aber bei dem auf jeder Seite 1000 Buchstaben sind.
NewAngel schrieb:Ein größeres Buch hat mehr Inhalt als ein kleineres Buchund was, wenn alle seiten leer sind?
NewAngel schrieb:Naja vlt weil auch die Amerikaner mehr gesehen haben und euch das fehltda bin ich nicht so leichtgläubig.
ich brauche kein Auto von mir um zu wissen das es Auto gibt :Dda hast du recht.
NewAngel schrieb:mich ist der Große Creator) Auch wenn es nicht bewiesen wurde, das es ihm gibt jeder glaubt doch an etwas oder ? Manche Entführungs Geschichten sind wirklich sehr gut interessant und glaubwürdig.Nein nicht jeder muss an irgendwas glauben.
Zum letzten mal: nein, will ich nicht! Ich wünsche einfach nur, dass das Universum von so wenigen Zivilisationen wie möglich bewohnt ist, damit die, die da sind, soviel Platz wie möglich haben. Auf die Weise ist das Risiko, dass die Expansionsfronten aufeinanderprallen und zu Konflikten führen geringer.Tja, homo homini lupus, homo alieni lupus, alienus homini lupus… Ein ziemlich eingeschränktes und evolutionsbiologisch rückständiges Weltbild. Anthropozentrisch ist es, weil du die größte gesellschaftliche Gefahr nicht bei uns selbst siehst, sondern bei den Aliens, und das, obwohl du noch nicht mal weißt, ob es überhaupt welche gibt und falls ja, was für Spezies das überhaupt sein mögen. Nur eins weißt du: Dass man damit rechen muss, dass sie charakterlich mindestens genauso übel sind wie wir.
Es gibt zwangsläufig Konflikte, wenn Konkurierende Interessen aufeinander prallen. Und wenn zwei Expansionsblasen aufeinander prallen, dann treffen konkurierende Interessen aufeinander, nämlich die, beider Seiten zu expandieren.Das bezieht sich nur auf eine Zivilisation wie die unsrige auf dem heutigen Entwicklungsstand. Woher willst du wissen, wie wir, falls wir es als Zivilisation so weit schaffen, in 500 Jahren ticken werden? Und warum sollte nicht bei Zivilisationen, sondern bei Hochzivilisationen das Aufeinanderprallen konkurrierender Interessen zwangsläufig zu Krieg und Untergang führen anstatt zu einer Art multikulturellen (ums mal mit heutigen einfachen Vorstellungen zu sagen) Symbiose? Solange der clash of interests nicht als Krieg gesehen und geführt wird, sondern als Wettbewerb, kann doch allerhöchstens eine Synthese bei rauskommen, die beide Zivilisationen einen gewaltigen Schritt voran bringt.
Und zum letzten mal: wie zur Hölle interpretierst DU in meine Beiträge, dass ich einen Konflikt möchte?! Ich will eben nicht, dass es Konflikte gibt, weshalb ich mir auch wünsche, dass die Basis für Konflikte so klein wie möglich ist.Dein Wunsch sei dir unbenommen. Aber vielleicht wollen Hochzivilisationen gar keine Konflikte, zumindest keine bestandsbedrohenden, weil man ihnen ein Minimum – und zwar ein etwas größeres Minimum als einer normalen Zivilisation so wie unserer – an gemeinsamem Überlebensinteresse zubilligen sollte, denn was die (Verteidigungs-) Waffenarsenale angeht, dürften wohl beide Seiten über Overkillpotenziale verfügen. Beide Seiten wissen also, dass ein Konflikt für beide tödlich ist – das wusste sogar schon eine noch nicht besonders weit entwickelte Zivilisation wie die Unsrige vor mehr als einem halben Jahrhundert, spätestens seit Hiroshima. Dennoch muss man natürlich immer mit dem Schlimmsten rechnen, um nicht einem fatalen Denkfehler zum Opfer zu fallen. Aber das gilt für beide Seiten.
Falsch. Sich zu verbreiten ist ein Grundstreben aller Spezies.Und das ist das anthropozentrischste Bekenntnis, das ich jemals gelesen habe. Wahrscheinlich verzichten 9 von 10 Superzivilisationen von selbst freiwillig darauf, "ihre" Galaxie zu besiedeln, weil es ihnen auf ihrem Heimatplaneten gut gefällt und sie das demografische Gleichgewicht schon fanden, noch ehe sie überhaupt eine Hochzivilisation wurden. Und wer als Bevölkerung nicht wächst, sondern stabil bleibt, hat überhaupt keinen Bedarf nach mehr "Lebensraum". Schließlich sind Hochzivilisationen keine Nazis, sondern das genaue Gegenteil davon.
Realo schrieb: Du unterstellst ihnen sämtliche bösen menschlichen EigenschaftenSo ist es ich schätze Jedes weitere /hoch entwickelte Wesen müsste wissen was das Leben läuft. Wenn sie bis hier her gekommen sind werden sie ganz sicher nicht so ticken wie wir.