@Elai Ich denke das ist eine ZUkunft mit eine hohen wahrscheinlichkeit. unsere memetische evolution ist stark. und sie wird sich irgednwann frei machen von der genetik
um noch mal auf den erstkontakt zurück zu kommen. die chance dass wir da draussen auf wesen stoßen die ähnliche Physis haben wie wir (und damit meine ich nur generell organe, zellstruktur usw) ist recht gering. Solche arte von Körpern sind nicht sehr geeignet für die weltraumfahrt. das all selbst bietet wohl kaum möglichkeiten für die evolution von intelligenten leben im raum zwischen den sternen.
aber eine intelligent rasse mit genügend möglichkeiten wäre in der lage raumtaugliche denkende Wesen memetisch zu evolutionieren
es werden die intelligenzen der zweiten oder driten generation sein die diese unendlichen Brücken überwinden werden und möglichkeiten finden werden zu kommunizieren
Ich finde das eine schöne vorstellung
Eines tages werden wir Gott Väter sein die glücklich aussterben können weil sie wssen dass sie ihren geist ihren kern haben heranwachsen sehen und ihre eigens schritte machen lassen