@Prof.nixblick @Dorian14 @Fedaykin Also gut - ich gebe Euch recht!
Die Steckdose gibt mir den Beweis der Energie, der aus ihr kommt.
Dennoch kann kein Wissenschaftler der Welt uns sagen wie oder wo diese Energie her kommt.
Wenn jemand diesen Beweis erbringt, so ist er Nobelpreis-würdig.
Wenn es schwarze und weiße Partikel gibt, so ist jeweils diese Farbe "normal", die in der Mehrzahl ist. Wenn ein Kind im Krieg aufwächst, so ist der Krieg für das Kind Normalität. Umgekehrt ist für uns der Frieden Normalität. (Bitte keine Haarspaltereien - ich setze ebenfalls ein Grundwissen bei Euch voraus.)
Es geht nicht darum, dass Ihr mir recht gebt oder mir mein Recht nehmt - das wäre diesem thread den Gar aus gemacht - wie alle blödsinnigen Gespräche.
Es geht doch eigentlich darum, dass jeder für sich einen Beweis haben will, wie dieses Leben wahrhaft funktioniert.
Es gibt die Form der Wahrheit. Wahr ist alles was wirklich ist. Wer entscheidet, ob wir einer Illusion oder der Wahrheit folgen, bzw. glauben?
Z. B. Es macht sich ein gutgekleideter Mensch Euch bekannt und behauptet er sei reich. Wie lange dauert es, bis Ihr wirklich wißt ob er tatsächlich reich ist. Und wenn er tatsächlich reich ist, wie lange dauert es, bis Ihr heraus findet, worauf sein Vermögen aufgebaut ist?
Und wenn Ihr die Wahrheit herausgefunden habt - wie sieht es dann mit Eurer Anerkennung gegenüber diesem Mensch aus?
Ich will nur mal festhalten wie schwer es im Kleinsten ist, die Wahrheit herauszufinden. Und wenn die Wahrheit gefunden wurde - was dann?