@bigbear60 bigbear60 schrieb:ich komme auf das argument von seite 1 zurück. @walter_pfeffer schrieb, "Ich selbst glaube aufgrund des umfrangreichen Berichts, dass die Person, die das pdf geschrieben hat, zumindest selbst daran glaubt, dass das alles wirklich geschehen ist."
tolstoi hat mit "krieg un d frieden" einen roman mit 1521 seiten abgeliefert. wäre das ein argument dafür, das der roman eine wahre geschichte ist? nein.
Gut das sind jetzt gute Argumente. Wobei du allerdings auch einiges missverstanden hast.
Wie man solch eine Geschichte beweisen soll, ist mir rätselhaft. o_O
Vielleicht hast du auch das Wort "glaube" aus meinem Zitat auch einfach überlesen. Es sind Meinungen gefragt.
Wenn du allerdings sagt, dass es erfunden ist und das als Fakt darstellst, erwarte ich von dir die Beweise.
Ich habe schließlich nichts behauptet, sondern nur das gesagt, was ich glaube.
Also, dass ich glaube, dass Barabu Vedu (Hauptperson) selbst an Geschichte glaubt, heißt nicht, dass ich glaube, dass die Geschichte wahr ist.
Es könnte auch sein, dass er sich durch seine Psychose alles eingebildet hat. Er schreibt selbst, dass er eine hatte.
Weiterhin ist auch die Motivation eine ganz andere, wenn man damit Geld verdienen will wie tolstoi oder wenn man es umsonst weitergibt. Ansonsten hast du teilweise Recht, allerdings war das auch auf die Psychose bezogen, was ich nicht in dem Zitat erwähnt habe. Steht aber in einem anderen Post.
bigbear60 schrieb:bereits zu beginn der geschichte beginnt es mit ungereimtheiten, es wird von der alienbasis new berlin gesprochen. deren erbauer aber menschen sind? also alien-menschen oder menschen-aliens.
Ich habe davon nicht alles gelesen und es ist auch noch fast zwei Jahre her. Wo steht das?
Soweit ich weis, weis er nicht, wer die Basis erbaut hat. Kann mich ber auch täuschen.
bigbear60 schrieb:und der naturwissenschaftliche anhang, oh mann. heftigstes geschwurbel. da wird nicht belegt, und geforscht, sonder wild drauflosbehauptet.
Dazu muss ich aber auch noch was sagen.
Was erwartest du denn? wissenschaftliche Studien?^^
Also Barabu Vedu sagt doch, dass er die Materie nicht versteht. Das wäre genau dasselbe wie wenn eine Putzfrau einem Wissenschaftler die Relativitätstheorie erklären soll, der sie noch nicht kennt. Aber ich hab auch schon geschrieben, dass ich nicht glaube, dass es stimmt.