@Chris0815 Für UFOs und deren Besatzungen (Aliens) gelten anscheinend andere physikalische Gesetze, wie sie uns (der Menschheit) bekannt sind.
Ich denk nicht, dass andere Gesetze gelten. Die Naturgesetze, davon geht man jedenfalls aus, sind universell. Allerdings haben wir möglicherweise diese Gesetze noch nicht vollständig verstanden und haben nicht alle Ausnahmen entdeckt, die möglicherweise gelten. Unser Wissen über das Universum ist alles andere als vollständig und präzise.
Folgt man der Logik, muss eine ausserirdsiche Zivilisation, welche das Weltall durchfliegt und dabei kaum vorstellbare Entfernungen überwindet, einfach technisch weit, weit voraus sein...
Davon ist auszugehen, wobei diese Besucher auch durch eine zufällige Anomalie zu uns gelangt haben könnten. Allerdings macht es mehr Sinn, von einer weit fortgeschrittenen Intelligenz auszugehen, was auch meine persönliche Einschätzung ist, mit was wir es zu tun haben.
Vymaanika schrieb: Das ist auch das Hauptargument der Pro-Fraktion : unvorstellbare, technische Überlgenheit. Wenn dem so ist, haben die "Aliens" wohl auf den falschen UFO-Hersteller gesetzt, mit einem Volvo wäre das nicht passiert
Das könnte als Argument gegen Abstürze von UFOs herangezogen werden, wenn man davon ausgeht, dass dies Raumschiffe von intelligenten Aliens sind. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass ein Raumschiff, sei es auch noch so ausgereift, vor einem Absturz verschont bleibt. Die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes eines solchen Fluggerätes sollte aber wesentlich geringer ausfallen, als dies z.B. bei unseren heutigen Flugzeugen der Fall ist.
Wir sehen also, dieses Argument ist nur sinnvoll, wenn auch wirklich davon ausgegangen wird, dass es sich um ein Raumschiff handelt. Wer UFOs für real hält, muss nicht zwangsläufig alle als außerirdische Raumschiffe ansehen. Ich für meinen Teil halte es für durchaus möglich, dass einige UFOs irdischer Natur sind. Und das diese „Testobjekte“ auch mal abstürzen können, ist vorprogrammiert.
Vymaanika schrieb: Ausserdem werden UFOs fast ausschließich nur von "Gläubigen" gesehen, Millionen von Astronomen und Hobbyhimmelguckern sehen nichts...wie erklärt man sich diesen Umstand ?
Wo hast du denn das her? UFO-Gläubige sehen möglicherweise häufiger UFOs, weil einige einfach welche sehen wollen und deshalb aus alltäglichen Dingen UFOs werden - Self Fulfilling Prophecy. Aber es gibt genügend Wissenschaftler, Ärzte, Piloten, Militärangehörige, die früher dieses Thema belächelt haben und nach einer UFO-Sichtung von der Existenz dieses Phänomens überzeugt wurden.
Vymaanika schrieb: Der Himmel steht unter permanenter Beobachtung, demnach müsste es Beweismaterial in Hülle und Fülle geben.
Wie Dr. Jacques Vallee beispielsweise mitbekommen hat, wird nicht jede Sichtung eines Unbekannten Objektes gemeldet. In seiner Zeit als Astronom hat er erlebt, wie Daten über ein Unbekanntes Objekt, das in der Erdumlaufbahn beobachtet wurde, vernichtet wurden, weil man Angst hatte sich lächerlich zu machen! Das Militär könnte auch im Besitz interessanter Daten sein, doch scheint das offiziell zumindest keiner zuzugeben. Wenn nun das Militär im Besitz dieser Daten ist und sie nicht öffentlich zugänglich machen will, so sind diese Daten doch vorhanden, oder nicht? Nur bekommt das keiner mit.