Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

08.07.2009 um 14:55
Bitte nicht persönlich werden.

Sicher können Menschen das auch, aber sie hinterlassen Spuren. Fußtritte, Verschnitt, ggf Müll, und weitere Dinge und Merkmale wenn sie ein paar einen Witz erlauben.

Was aber hinterlassen wird, sind die Strahlung und die veränderte Struktur der Halme.
Lass uns doch hier näher darauf eingehen, das ist für mich das Rätzel.

Nicht, wenn es ein Mensch gemacht hat und wie es gemacht hat... Falscher Ansatz, um ein Rätzel zu lösen!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 14:57
@x-loengard



warum ? Welche Position vertrittst du ?


Könnte es sein, dass manches extrem kontraproduktiv ist was du postest (kommt auf deine Wahren Absichten an )


;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 15:01
Zitat von elfen12elfen12 schrieb:Könnte es sein, dass manches extrem kontraproduktiv ist was du postest (kommt auf deine Wahren Absichten an )
Hööhh? In wie fern?

Ich hab das Video bis jetzt für echt gehalten aber was ich für Positionvertrete ist ja unwichtig - wichtig ist ob das Video nun eine Fälschung ist oder nicht.
Wie gesagt - ich kenne das Video schon seit den frühen 90er Jahren und dachte bis jetzt eigentlich immer - DAS ist echt! Wenn allerdings jemand was anderes herausgefunden hat dann möchte ich das gerne wissen denn ich bin an der Wahrheit interessiert.


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 15:06
@x-loengard


nein genau das ist wichtig für die Forschung, du musst hinter dem stehen an das du glaubst sonst ...ist es sinnlos weiterzumachen .


Warum ist die Position die du vertrittst egal ? Bist du Politiker ;)


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 15:07
@x-loengard
HAbe vor ne weile mal was drüber gelesen.
Da stand, dass die einzelnen frames untersucht wurden und es sich herausgestellt hatte, dass die Lichtpunkte immer auf dem jeweiligen frame zu sehen war und wenn es echt wäre, wäre noch ein übergang zu sehen. Quasie ein schweif, der sich von frame zu frame zieht


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 15:14
@elfen12
Zitat von elfen12elfen12 schrieb:nein genau das ist wichtig für die Forschung, du musst hinter dem stehen an das du glaubst sonst ..
Jetzt sag aber nicht...

Glauben = Erfahrung :D


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 15:23
@Ibis
Zitat von IbisIbis schrieb:Was aber hinterlassen wird, sind die Strahlung und die veränderte Struktur der Halme.
Lass uns doch hier näher darauf eingehen, das ist für mich das Rätzel.
Darauf habe ich keine Antwort, keine Antwort zu haben heißt jedoch nicht, das die Aliens es waren. Bei wievielen solcher Kornkreise ist das denn aufgetreten? Mich stört nur ein wenig, das jeder hochwertig angelegte Kornkreis irgendwie als außerirdisch eingestuft wird...
Zitat von IbisIbis schrieb:Sicher können Menschen das auch, aber sie hinterlassen Spuren. Fußtritte, Verschnitt, ggf Müll, und weitere Dinge und Merkmale wenn sie ein paar einen Witz erlauben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder Kornkreis detailiert unterucht wird, da allgemein sowieso davon ausgegangen wird, das diese von Menschenhand angelegt wurden.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 15:23
@elfen12
Zitat von elfen12elfen12 schrieb:nein genau das ist wichtig für die Forschung, du musst hinter dem stehen an das du glaubst sonst ...ist es sinnlos weiterzumachen .
Es ist wichtig für die !!Forschung!! weiterhin an etwas zu glauben, was durch !!Forschung!! wiederlegt wurde?

Das ist wohl eher mehr als negativ für die Forschung auf diesem Gebiet.


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 15:30
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder Kornkreis detailiert unterucht wird, da allgemein sowieso davon ausgegangen wird, das diese von Menschenhand angelegt wurden.
Wer oder was lassen wir das mal hier kurz weg, was ich aber zu 100%iger Sicherheit sagen kann, dass Kornkreise sehr Wohl sehr genau Untersucht werden, und das unabhängig von vielen Hobbyforschern und Menschen die es sich zur Berufung gemacht haben. (egal ob mit oder ohne Erfolg)


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 15:41
@Ibis
Ist wer oder was nicht der springende Punkt... :)


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 16:07
@Breezer_T
Ich glaub ich sprenge deinen Horizont. :)


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 16:11
@Ibis
Kannst du mal einen Link posten, aus dem eine veränderte Strahlung, speziel umgeknickte halme usw. in den Kornkreisen festgestellt wurden...?


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 17:16
@Ibis

Es gibt mir keinen Bekannten wissenschaftlichen Test der jemals (!!!) Strahlung in Kornkreisen nachgewiesen hat die da nicht hingehörte.
Die Veränderung des Wachstumsknoten bei geknickten Korn ist bekannt .. leider wird diese Erkentniss immer wieder gerne ignoriert.

Deien Art und Weise ist ziemlich engstirnig.... und beleidigend.
Daher sag ich mal....
Die Kornkreisforscher würden auch bei leeren Baterien mit einen Schuhkarton irgendwas verdächtiges Messen. Die Bereitschaft seinen Daumen auf einen Foto für Paranormal zuhalten und Gegenbeweise zu ignorieren oder beliebig umzudeuten halte ich für typisch.

@Breezer_T
In diesen Topic findest du einen Link zu einen PDF geschrieben von einen ehemaligen Kornkreisforscher und heutigen kornkreismacher.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 17:39
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Deien Art und Weise ist ziemlich engstirnig.... und beleidigend.
Das wollte ich nicht. Engstirnig bin ich nicht, kann man ja auch hier sehr gut lesen.


Leider kann ich dir nicht sagen wo ist das mal gelesen habe, ich war der Meinung, dass ich es schon öfter gelesen habe, darum habe ich es ins Spiel gebracht. Will hier niemanden in die Irre führen. Lasse mich auch gerne belehren.



http://www.kornkreise.de/faq.htm (Archiv-Version vom 10.08.2009)
Stimmt es, daß innerhalb eines Kornkreises eine magnetische Strahlung stattfindet?

Nein! Es gibt bisher keinen einzige ernstzunehmenden wissenschaftlich fundierten Bericht, daß innerhalb eines Kornkreises eine signifikante Veränderung des Magnetfeldes stattgefunden hat oder außergewöhnlicher Magnetismus gemessen wurde.



1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 18:03
@Ibis
zu:
Nein! Es gibt bisher keinen einzige ernstzunehmenden wissenschaftlich fundierten Bericht, daß innerhalb eines Kornkreises eine signifikante Veränderung des Magnetfeldes stattgefunden hat oder außergewöhnlicher Magnetismus gemessen wurde.


wirklich nicht?
ich kann mich da an einen versuch von studenten in usa erinnern,die einen kornkreis in ner nacht machen sollten.und die haben auch eisenspäne (wenn ich mich nicht täusche) übers feld gestreut mit nem selbstgebauten gerät ,ich glaube eine mikrowellen kanone namit man über den kornkreis strahlungen oder magnetismus messen kann.
werd die doku oder den versuch mal suchen .
haben die nämlich extra so gemacht ,weil viele wissenschaftler die sich damit beschäftigen ,strahlungen messen konnten aan den kornkreisen.hab aber glaub ich schon öfter auch in dokus über das thema gehört ,daß es strahlungen gegeben haben soll (die man messen konnte).
MFG RS51


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 18:07
ich habe den ganzen versuch mal auf discovery channel gesehen ,geht normalerweise was länger.


http://www.webhole.de/tag/kornkreis/ (Archiv-Version vom 23.06.2009)


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 18:14
oh , sind ja 5 teile.pardon!


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 18:30
@rs51
Ich habe eine Doku auf Seite 79 gepostet. Denke mal, das du diese meinst?


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 18:34
@Breezer_T
exakt.
ich hirn.kommt nicht mehr vor!
erst gucken ;) ,dann posten.


melden

"Kornkreise"

08.07.2009 um 18:37
@rs51
Nich so wild... ;)

Die Studenten haben ihren Kornkreis (100m Durchmesser) jedenfalls gut hinbekommen für das erste mal. Mit etwas Übung, kann man solche Kornkreise bestimmt noch qualitativ besser anlegen...


melden