"Kornkreise"
13.06.2022 um 16:10Dr.Edelfrosch schrieb:Kornkreise sind out. So einfach ist das.Ein gutes Argument, für Spökenkieker sicher nicht, aber warten wir mal ab.
Dr.Edelfrosch schrieb:Kornkreise sind out. So einfach ist das.Ein gutes Argument, für Spökenkieker sicher nicht, aber warten wir mal ab.
AgathaChristo schrieb:dann gibt es sicher wieder viele super formierte Kornkreise.ich wär' da jetzt mal für viereckige kornkreise!
Alienp. schrieb:ich wär' da jetzt mal für viereckige kornkreise!Gibt es schon lange, dank GPS und Vorarbeit am Computer:
mal bissl kreativ und so...
Alienp. schrieb:ich wär' da jetzt mal für viereckige kornkreise!@Alienp.
EchoM1 schrieb:Bild 25 von 813 aus 2008; nur 1 von vielen.Das ist doch eindeutig gehäkelt! ;)
https://www.allmystery.de/bilder/uf5772-25
Nemon schrieb am 18.08.2021:Dann berichte doch gerne mal, was sich dir aufdrängt, wenn du beim Lesen auf dem Stand von heute angekommen bist. :klugmaul:Done ;)
Dr.Edelfrosch schrieb:Mein Lieblings Korn“Kreis“ ist viereckig:
Kephalopyr schrieb:Der Witz an den komplexen Mustern der meisten Kornkreise ist doch, das man immer wieder die Einfachheit der Herstellung eines solchen Werkes erkennt. Die Spuren der plattgedrückten Pflanzen, immer mit einem Hilfswerkzeug in der Mitte platziert, das auch ja der Kreis entsteht. Alles ist mathematisch genau berechnet, weshalb es dann oft zu solch futuristischen Mustern kommt, die linear sind, statt völlig von "Freihand", weil das nämlich paradoxerweise schwieriger wäre, als diese komplexen Muster.Das Werk betrachtet, ob es gelungen ist, doch erst aus der Vogelperspektive, so wie es uns dargestellt wird.
AgathaChristo schrieb:Das Werk betrachtet, ob es gelungen ist, doch erst aus der Vogelperspektive, so wie es uns dargestellt wird.Dafür könnten bestimmt Drohnen zum Einsatz kommen, weshalb die Werke deshalb vielleicht auch immer komplexer werden, weil man auch das Equipment optimieren kann.
Inv3rt schrieb:Die betreffenden Personen haben meiner Meinung sogar nach den Beruf verfehlt und hätten beim Militär oder beim THW anheuern sollen. So viel Planung, Sorgfalt, Absprache, Verständnis und Vertrauen unter- bzw. ineinander findet sich nicht an jeder Ecke der Gesellschaft.Ja, das ist wiederum eigentlich ziemlich traurig(wieso ist alles in der Ufologie traurig?! :D ), dass so viel Mühe und Talent, welches dahintersteckt, eher verachtet wird weil sie es ja nun auf fremden Grundstücken machen und Ernte zerstören und dem Bauer damit schaden, obwohl er nichts getan hat. Ist natürlich mies, aber dummerweise funktionieren solche Muster ja nur auf solchen Feldern, weil die Halme vom Getreide sich so leicht umknicken lassen. Ignoriere es bitte dass ich zuvor von Mais schrieb...die Mistdinger wachsen ja höher als Menschen.🤣
Inv3rt schrieb:Die betreffenden Personen haben meiner Meinung sogar nach den Beruf verfehlt und hätten beim Militär oder beim THW anheuern sollen. So viel Planung, Sorgfalf, Absprache, Verständnis und Vertrauen unter- bzw. ineinander findet sich nicht an jeder Ecke der Gesellschaft.Man darf aber nicht vergessen, dass formierte Kornkreise eine Straftat darstellen, was den Künstlern auch bewusst sein muss.
They have varied in diameter between 10ft and 900ft, as with the epic formation at Milk Hill in Wiltshire in 2001.Quelle: https://amp.theguardian.com/books/2020/jul/13/michael-glickman-obituary
Kephalopyr schrieb:Natürlich ist es insgesamt schon extrem schwierig, aber für Diejenigen die das ausführen dann vermutlich der Anreiz des Ganzen, diese Herausforderung zu meistern.Es sind Menschen und keine Roboter. Um das alles korrekt und ohne Fehler hinzukriegen, gehört schon Drill wie beim Militär dazu. Könnte ja mal auch einer versagen, dann ist Holland in Not, wohin in einer Nacht-und Nebelaktion mit dem?
AgathaChristo schrieb:Um das alles korrekt und ohne Fehler hinzukriegen, gehört schon Drill wie beim Militär dazu.Und deshalb glaube ich bei den großen und exakten Mustern nicht, dass das nur von jenen ausgeht, die das als Hobby machen. Vielleicht könnte es solche Organisationen geben, die das insgeheim und sehr geplant angehen mit entsprechenden Equipment.
Kephalopyr schrieb:Wieso gehen solche Linien entlang der Kreise?🤔Sie gehen durch die Mittelpunkte, weil der jeweilige "Hauptkreis", an dem sich die kleineren Kreise aufreihen, mit einer Schnur vorgeben wurde, die um den jew. Mittelpunkt gezogen wurde. Wie immer eigentlich :note:
Kephalopyr schrieb:sehr geplant angehen mit entsprechenden Equipment.Selbstverständlich! Ist doch wohlbekannt.
Kephalopyr schrieb:Und deshalb glaube ich bei den großen und exakten Mustern nicht, dass das nur von jenen ausgeht, die das als Hobby machen. Vielleicht könnte es solche Organisationen geben, die das insgeheim und sehr geplant angehen mit entsprechenden Equipment.Vermute auch, dass da eine Organisation dahinter steckt. Die im Vorfeld alles genau ausbaldowern, um nicht erwischt zu werden. Zufälle ausgeschlossen. Ironie Off
Kephalopyr schrieb:Und deshalb glaube ich bei den großen und exakten Mustern nicht, dass das nur von jenen ausgeht, die das als Hobby machen. Vielleicht könnte es solche Organisationen geben, die das insgeheim und sehr geplant angehen mit entsprechenden Equipment.Was meinst du mit Organisationen?
Kephalopyr schrieb:das Ding muss definitiv größer sein als 274m!nein ist es nicht, Traktorspur ist ungefähr 2,7m abstand der Spuren etwa 29m