Pan_narrans schrieb:In den heutigen Kornkreisen sind z.B. nicht nur einige Halme gebogen, sondern die große Mehrheit.
und diese aussage triffst du nach durchsicht der "vor-heutigen" kornkreise? oder der "vor-heutig" beschriebenen kornkreise?
ja? nein?
Pan_narrans schrieb:nicht nur einige
ich verstehe immer noch nicht dein argument?
kannst du das noch mal näher spezifizieren?
das wäre hilfreich.
So wie auch
@peawe es sich erhofft hatte?
er erhoffte sich wirklich ein paar informationen (nach meinem verständnis oder wenn ich ihn richtig verstanden hatte) oder "fragen und antworten" (von den sog. "skeptikern") und nicht nur "niedermachungen" a la .... ok, ich darf hier ja nicht user-bezogen schreiben ... von den sog. "skeptikern" ... ? ... auch wenn mir das wort herzlich wenig sagt ...
Mit einigen oder wenigen ("a few standing") beziehst du dich auf das zentrum oder, wie du sagst, die "große mehrheit"?
die "große mehrheit" wo? könntest du vielleicht mal näher ausführen, was du anführst?
vielleicht durch lesen oder einstellen des von dir angeführten/zitierten materials? in toto?
das wäre idT produktiv. denke ich zumindest.
also du redest über kornkreise, worüber wir 1880 u. a. auch dank der von capron in "nature" publizierten beschreibungen wissen, willst sie aber als nicht kreis- oder kornkreis-würdig gelten lassen?
warum? weil sie irgendwie nicht kreisförmig waren? ja? nein?
Hast du die durch Capron vermittelten Beschreibungen genauer reflektiert?
Ganz zu schweigen von den vor 1980 dokumentierten Kornkreisen?
Über 400, und dabei handelt es sich nur um die dokumentierten.
@Asmodai78 kann dir da vielleicht weiter helfen. Wenn sie noch Lust dazu hat. Oder wenn nicht, s. a. auch die von ihr kürzlich bereit gestellten Informationen. Mach dich schlau. Nicht deiner Mühe wert? Auch gut. Aber dann ... was willst du sagen?
Und ... weil es irgendwann einen Picasso gab, zählt alles vor Picasso nicht mehr als Malerei?
Was willst du sagen? Ich raffs nicht.
Muss man den sog. "Skeptikern" alles aus der Nase ziehen?
Eine große Frage. Nicht nur angesichts all dieser Einzeiler.
Wobei ich ja unterscheide zwischen Pseudo-Skeptikern und Skeptikern.
Skeptiker sind neugierig und interessiert, kauen sich durch und verbessern die Fragen und Frage-Stellungen.
Pseudo-Skeptiker sind destruktiv, schauen sich nichts an und wollen sich nichts anschauen, geschweige denn hinterfragen oder die Fragen in Anbetracht des kritisch zu untersuchenden Materials - auch historisch überliefert, beschrieben oder auch neuzeitlich genau dokumentiert - produktiv verbessern.
@Alienpenis Zur echt/unecht-Unterscheidung noch mal ein ander Mal, wenn ich die Energie und (momentan unsicher) den Willen dazu noch habe. Diffizil und nicht so einfach, jedenfalls einer weiteren und tieferen Ausführung wert.
Aber, wie du sicher einfach erkennen kannst, werden die echt und wahrhaft Interessierten ja dauernd desavouiert (auch ne Strategie!) von ... ? ... na, egal wo man steht, die destruktivität in ihren manifestationen ist (oder sollte) schon ziemlich leicht erkennbar (sein), denke ich.
also ... weitere fragen und genauere frage-stellungen?
ja, wenn man dafür noch Geduld und Lust hat.
vielleicht kommt ja noch was aus der sog. skeptiker-nase?
aber selbst wenn man zieht ... kommt ... meistens nichts ... und selbst nach nachfrage ... wieder nichts.